Um den zweiten Weltmeistertitel von Max Verstappen und die Rückeroberung des Konstrukteurspokal zu feiern, unternahmen die Red Bull Racing-Stars in Milton Keynes eine besondere Demo-Fahrt.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Mit 15 Saisonsiegen hat Max Verstappen nicht nur seinen WM-Titel erfolgreich verteidigt, er hat auch einen neuen Rekord für die meisten GP-Siege in einem Jahr und eine weitere Bestmarke für die meisten WM-Punkte aufgestellt. Darüber hinaus schaffte er es zusammen mit seinem Teamkollegen Sergio Pérez, dem Red Bull Racing Team den Gesamtsieg in der Konstrukteurswertung zu bescheren.
Werbung
Werbung
Um die diesjährigen Erfolge zu feiern, hat das Team in Milton Keynes, wo das Formel-1-Werk der Champions steht, die erste Demofahrt seit elf Jahren unternommen. Sowohl Verstappen als auch Pérez waren vor 30.000 Zuschauern im RB7 unterwegs, mit dem Sebastian Vettel 2011 zum WM-Titel fuhr. Auch WRC-Legende Sébastien Loeb war mit von der Partie, genauso wie Driftkönig Connor Shanahan. "Nach einer so unglaublichen Saison sowohl den Fahrer- als auch den Konstrukteurspokal nach Hause in unsere Stadt Milton Keynes zu bringen, erfüllt uns mit viel Stolz. Wie könnte man diese Erfolge besser feiern als in der Stadt, die von Anfang an unsere Heimat war! Wir möchten dem Stadtrat und den Behörden in Milton Keynes für alles danken, was sie getan haben, um den heutigen Tag möglich zu machen", erklärte Red Bull Racing-Teamchef Christian Horner.
"Vor allem möchten wir uns bei den Fans bedanken. 30.000 Menschen sind gekommen, um den ganzen Tag mit uns zu feiern. Wir sind sehr dankbar für ihre Unterstützung, die wir mit in jedes einzelne Rennen nehmen. Wir von Red Bull Racing wünschen Ihnen allen schöne Feiertage und freuen uns darauf, Sie alle im neuen Jahr wiederzusehen, wenn wir in die Saison 2023 starten, um unsere WM-Titel zu verteidigen", ergänzte der 49-jährige Brite.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.