Disney-Partnerschaft: Mickey Mouse in die Formel 1

Mickey Mouse wird im nächsten Jahr in der Formel 1 präsent sein
Die berühmteste Maus der Welt tritt in die Highspeed-Welt der Formel 1 ein: Dank einer Partnerschaft zwischen der Königsklasse und des US-Unterhaltungsriesen Disney kommen die kleinsten (und grösseren) GP-Fans in den Genuss von besonderen Erlebnissen, speziellen Inhalten und einzigartigen Merchandise-Produkten, auf denen Mickey Mouse und seine Freunde zu sehen sein werden.
Die Formel-1-Anhänger und Disney-Fans können Mickey und seine Freunde auf ihrem Formel-1-Abenteuer über die sozialen Medien (@mickeymouse und @f1) folgen, um zu sehen, wie die Kult-Figuren 2026 die Königsklasse bereichern.
Hintergrund für die Zusammenarbeit ist der enorme Wachstumsschub, den der Sport in den letzten Jahren bei den jüngeren Fans erlebt hat. Daten zeigen, dass mehr als vier Millionen Kinder im Alter von 8 bis 12 Jahren den Sport in der EU und den USA aktiv mitverfolgen, während 54 Prozent der Follower auf der Social-Media-Plattform «TikTok» und 40 Prozent auf Instagram das 25. Lebensjahr noch nicht erreicht haben.
Tasia Filippatos, Präsidentin von Disney Consumer Products, sagt zur Zusammenarbeit: «Während wir fast ein Jahrhundert Mickey Mouse & Friends feiern, bietet unsere Zusammenarbeit mit der Formel 1 eine einzigartige Gelegenheit, zwei starke Unterhaltungsmarken zusammenzubringen, um Produkte zu schaffen, die die Fans lieben werden. Diese aufregende Zusammenarbeit wird auf einer globalen Bühne stattfinden, mit unvergesslichen Inhalten und Erlebnissen, die auf Disney- und Formel-1-Fans gleichermassen zugeschnitten sind.»
Emily Prazer, Chief Commercial Officer der Formel 1, sagte: «Unsere Zusammenarbeit mit Disney passt perfekt zu unserer Strategie, aus der Welt des Sports herauszutreten und einen breiteren Verbrauchermarkt zu erschliessen. Im Gegenzug stellen wir Disney unseren 820 Millionen Fans weltweit vor. Es ist eine fantastische Kombination, denn beide Marken sind dafür bekannt, Grenzen zu überschreiten und Millionen von Menschen zu unterhalten und zu begeistern. Ich kann es kaum erwarten zu sehen, was sich unsere Teams für die Rennstrecke und darüber hinaus einfallen lassen.»