Live-Ticker Belgien-Sprint: Verstappen vor Piastri

Max Verstappen auf dem Circuit de Spa-Francorchamps
Zum zweiten Mal nach 2023 wird in Belgien im Sprintformat gefahren. Favorit für den Sieg war Pole-Mann und WM-Leader Oscar Piastri, der 24-jährige Australier hatte sich am Freitag in blendender Form gezeigt.
Doch Max Verstappen ging von Startplatz 2 in den Sprint, mit einem – gemessen am McLaren – komplett anders abgestimmten Rennwagen. McLaren setzt auf mehr Abtrieb, ist also im kurvigen Mittelteil der Bahn am stärksten; RBR setzt auf Topspeed, das gibt Vorteile in den Sektoren 1 und 2.
Und damit überfiel Verstappen schon in der ersten Runde seinen Widersacher und hielt sich dann mit Nerven aus Stahl an der Spitze.
Wie der 15 Runden lange Sprint auf dem Circuit de Spa-Francorchamps verlaufen ist, das können Sie hier in unserem Live-Ticker verfolgen.