Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Rosberg: «Wir haben was gefunden»

Von Vanessa Georgoulas
Rosberg: Es geht weiter aufwärts

Rosberg: Es geht weiter aufwärts

Mit einem breiten Grinsen zog Nico Rosberg vor der Mittagspause in Mugello eine Zwischenbilanz.

Nachdem der erste Testtag in Mugello ins Wasser gefallen war, nutzten die Teams am Mittwoch und Donnerstag die Möglichkeit, allerlei neue Teile auszutesten. Nico Rosberg war mit einem neuen, leichten Karbongetriebe unterwegs und sammelte eifrig Daten für die Ingenieure.

Pünktlich zur Mittagszeit stellte sich der Mercedes-Pilot den Medien und erklärte zufrieden: «Der Schlüssel zum Erfolg ist das Verständnis darüber, warum man in einem Rennen schnell ist und im nächsten dann nicht. Wir haben hier sehr viel gemacht, und auch einen Parameter gefunden, der den Reifenabbau beeinflusst.»

Genaueres wollte Rosberg nicht erzählen, doch seine Zwischenbilanz fällt positiv aus: «Wir haben hier viel über die Fahrzeugabstimmung gelernt, das wird uns sicher für Barcelona helfen. Für mich war es auch aus technischer Sicht sehr interessant.»

Der Sohn von Weltmeister Keke Rosberg weiss aber auch, woran der Silberpfeil noch krankt: «Wir sind in den schnellen Kurven noch nicht so stark, da müssen wir noch zulegen und verstehen, warum das so ist.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 27.04., 05:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Sa.. 27.04., 07:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 07:45, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 08:10, Kinderkanal
    Esme & Roy
  • Sa.. 27.04., 08:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Sa.. 27.04., 10:10, ServusTV
    Motorradsport: FIM Hard Enduro Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 10:40, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa.. 27.04., 10:40, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Sa.. 27.04., 10:50, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
» zum TV-Programm
5