Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Alonso: «Das gibt Mumm für den Renntag»

Von Mathias Brunner
Alonso wieder bärenstark.

Alonso wieder bärenstark.

WM-Leader Fernando Alonso: Zuerst forderte er, den letzten Quali-Teil zu verschieben, dann holte er die Pole-Position.

22. Pole-Position für Ferrari-Star Fernando Alonso (die zweite in Folge 2012 nach Silverstone): Das Abschlusstraining von Hockenheim unter schwierigsten Verhältnissen lief für den WM-Leader nach Mass.

Dabei hatte Alonso vor Q3 noch über Funk gefordert, den letzten Quali-Teil zu überdenken, «es ist einfach zu nass».

Später meinte der Spanier: «Das lief ziemlich viel Wasser über die Strasse, daher meldete ich meine Bedenken an, das war wirklich ein hartes Stück Arbeit. Das ist bislang ein seltsames Wochenende, mit diesen ständig wechselnden Verhältnissen. Die einzige Konstante ist mein Auto, das unter allen Bedingungen gut läuft – das gibt mir Mumm für den Renntag.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 25.04., 18:45, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Do.. 25.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 22:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 25.04., 23:00, Eurosport 2
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 23:15, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
» zum TV-Programm
6