In Hockenheim werden 250 Millionen Euro investiert

Schumacher: «Auch im Renntrimm stark»

Von Peter Hesseler
Schumi startet in Monza aus der zweiten Reihe

Schumi startet in Monza aus der zweiten Reihe

Der siebenmalige Weltmeister startet in Monza im Mercedes am Sonntag als Vierter – Rosberg von Rang 6.

Michael Schumacher startet am Sonntag in Italien vom fünften Platz aus in den Italien-GP in Monza. Schumi wies am Ende von Q3 eine halbe Sekunde Rückstand auf Pole-Mann Lewis Hamilton auf. Schumi wird wegen der Rückversetzung von Paul Di Resta, der sich im Force India stark als Vierter platzierte, in die zweite Startreihe vorrücken.

Mercedes-Teamkollege Nico Rosberg qualifizierte sich als Siebter und rückt ebenfalls wegen Di Resta auf Startplatz 6 vor.

Schumi, der zuvor von KERS- und DRS-Problemen geplagt wurde, sagt: «Rang 5 war das Maximum. Damit darf man zufrieden sein, jetzt kriegen wir noch einen Platz geschenkt und ich starte dadurch von der besseren Fahrbanseite ins Rennen. Das Auto hat sich sehr gut verhalten. Die Jungs in der Fabrik haben unsere Probleme über Nacht gelöst. Jetzt darf ich vom Podium träumen. Das ist ja bekanntlich in Monza am schönsten, weil man nirgendwo sonst auf dem Podest den Fans so nahe kommt. Ich glaube, wir können im Renntrimm stark sein. Ob wir das bis zum Rennende sein können, wird sich zeigen.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
6