Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Hamilton: «Keine Ahnung, wieso ich so schnell bin»

Von Mathias Brunner
Lewis Hamilton lässt den Stern strahlen.

Lewis Hamilton lässt den Stern strahlen.

Eine fast reine West für den McLaren-Star: Lewis Hamilton fährt in Abu Dhabi in einer eigenen Kategorie.

Nur in einem Training ist Lewis Hamilton jetzt nicht Schnellster gewesen (im zweiten freien Training vom Freitag, da war er Zweitbester hinter Sebastian Vettel). Sonst hat der McLaren-Star eine makellose Abu-Dhabi-Bilanz vorzuweisen.

Hamilton fährt in einer eigenen Kategorie, der Abu-Dhabi-Sieger von 2011 wundert sich aber etwas selber: «Wir haben seit Indien nichts Neues am Wagen, ich schätze, die Piste mundet einfach dem McLaren. Eigentlich kann ich mir sonst nicht erklären, wieso wir so schnell sind.»

Hamilton (erstmals seit Singapur auf Pole, seine 25. Formel-1-Bestzeit insgesamt) ist bester Dinge fürs Rennen: «Wir hatten einen guten Dauerlauf am Freitag, selbst wenn ich etwas mit Nachzüglern kämpfen mussten. Wir sind bereit.»

Keiner ist 2012 öfter auf Pole gestanden als Lewis: Australien, Malaysia, Ungarn, Italien, Singapur und nun Abu Dhabi.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 20:50, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 23.04., 21:20, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di.. 23.04., 23:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di.. 23.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 00:30, Sport1
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 01:15, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Mi.. 24.04., 01:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 07:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
11