Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Räikkönen: «Ich vermisse niemanden»

Von Vanessa Georgoulas
Kimi: «Ich war erleichtert»

Kimi: «Ich war erleichtert»

Kimi Räikkönen spricht über seine Ferrari-Zeit.

Abu-Dhabi-Sieger Kimi Räikkönen hegt keine besonders guten Erinnerungen an seinen früheren Arbeitgeber Ferrari. Der 33-jährige Finne hatte 2009 sein Cockpit für Fernando Alonso räumen müssen, der mit Hauptsponsor Santander vom McLaren-Stall aus Woking (GB) zur Scuderia in Maranello (I) wechselte. Daraufhin verabschiedete er sich für zwei Jahre in die Rallye-WM, erst in diesem Jahr kehrte er in den Farben des Lotus-Teams wieder in die Königsklasse zurück.

Nach dem 19. GP-Sieg seiner Karriere erklärte der Iceman im Interview mit der spanischen Sportzeitung Marca gewohnt schnörkellos: «Meine Erinnerungen an diese Zeit sind weder gut noch schlecht. Ich habe mit diesem Team einen Titel gewonnen und auch schöne Momente erlebt. Ich bin zufrieden mit den drei Jahren, die ich dort verbracht habe. Aber ich vermisse niemanden. Für mich war der Abgang auch eine Erleichterung. Die Situation hätte besser sein können, aber das gehört der Vergangenheit an, und die kann man ohnehin nicht ändern.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 22:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 25.04., 23:00, Eurosport 2
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 23:15, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 00:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 26.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
5