Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Martin Brundle: «Lewis Hamilton wird siegen»

Von Vanessa Georgoulas
Martin Brundle: «Lewis Hamilton ist alleine schon über zwei Zehntelsekunden wert.»

Martin Brundle: «Lewis Hamilton ist alleine schon über zwei Zehntelsekunden wert.»

Der ehemalige Formel-1-Pilot erwartet schon in diesem Jahr den ersten Sieg von Lewis Hamilton für Mercedes.

Obwohl der letzte Formel-1-Einsatz von Martin Brundle schon eine Weile her ist – 1996 stand er beim Japan-GP im Jordan letztmals in der Startaufstellung zu einem Grand Prix – kennt er sich auch heute noch in der Königsklasse des Automobilsports bestens aus. Der 53-jährige Brite durfte als Manager von David Coulthard und Experte für den britischen TV-Sender Sky die Rennsport-Szene aus verschiedenen Blickwinkeln kennenlernen, und ist deshalb überzeugt: «Wäre ich Lewis Hamiltons Manager, hätte ich ihm vom Team-Wechsel von McLaren zu Mercedes abgeraten.»

Stattdessen hätte Brundle dem Weltmeister von 2008 geraten, seinen Vertrag mit McLaren «um ein oder zwei Jahre zu verlängern, und dann zu sehen, welche Cockpits frei werden». Trotzdem ist der 158-fache GP-Teilnehmer überzeugt: «Mercedes wird in der kommenden Saison sehr viel besser abschneiden als im vergangenen Jahr und ich wäre nicht überrascht, wenn Hamilton schon 2013 seinen ersten Sieg im Silberpfeil erringt. Tatsächlich wäre ich überrascht, wenn er es nicht schaffen würde, denn Lewis hat ein unglaubliches Tempo drauf. Er ist allein über zwei Zehntelsekunden pro Runde wert. Wenn Mercedes es schafft, diesen Speed für sich zu nutzen und ihm das richtige Rüstzeug für den Titelkampf bereitstellt, wird er eine grossartige Leistung abliefern.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 09:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Do.. 25.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 12:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
» zum TV-Programm
5