Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Grosjean: Das gleiche Ziel

Von Mathias Brunner
Helm auf zum zweiten Tanz

Helm auf zum zweiten Tanz

Renault-Neuling Romain Grosjean vor seinem zweiten Einsatz im GP-Rennstall von Renault.

So ganz normal ist dieser [*Person Romain Grosjean*] nicht. Denn im Gegensatz zu seinen 19 Formel-1-Kollegen reiste der Genfer nach dem Grossen Preis von Europa zurück in die Heimatstadt – und ging in die Bank arbeiten!

«Ich finde es wichtig, dass man seine Füsse auf dem Boden behält», meint der Renault-Fahrer über seine ungewöhliche Vorbereitung auf den Belgien-GP. «Ausserdem haben alle in der Bank grosse Freude gehabt, mich zu sehen.»

Heikki Kovalainen lachte, als er davon hörte: «Ich glaube, in Wahrheit wollte Romain in der Bank einfach wissen, ob die Überweisung von Flavio (Briatore, Teamchef von Renault, die Red.) angekommen ist ...»

Grosjean hat sich bei der Premiere in Valencia prachtvoll aus der Affäre gezogen (siehe SPEEDWEEK 36/2009, gegenwärtig im Handel). Der Mann mit zwei Pässen (Schweiz/Frankreich) sieht sich in einer steilen Lernkurve. «Selbst während des Rennens habe ich Feinheiten übers Handling des Fahrzeugs erkannt, die mir noch im Training verborgen blieben.»

Der grösste Unterschied zur GP2, wo Romain zuvor fuhr: «Ich hätte nicht erwartet, dass es in der Formel 1 so schwierig ist, dem Vordermann zu folgen.»

Sein Ziel hat sich fürs kommende GP-Wochenende nicht geändert: «Ich will so viel als möglich lernen, keine Dummheiten machen und ins Ziel kommen.»

Mehr über...

Weblinks

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi.. 24.04., 20:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 20:55, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Mi.. 24.04., 23:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 00:10, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 25.04., 00:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 01:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
10