Lewis Hamilton: Nur im Auto nicht wie Freiwild

Von Mathias Brunner
Lewis Hamilton

Lewis Hamilton

WM-Leader Lewis Hamilton hat am ersten Trainingstag alles richtig gemacht. Aber noch immer scheint er von sich selber nicht überzeugt zu sein. Nach dem Training gibt es nur Allgemeinplätze.

Auch die britischen Kollegen wundern sich ein wenig: An sich müsste Lewis Hamilton ganz ruhig schlafen können, schliesslich hat er 17 Punkte Vorsprung in der WM auf Nico Rosberg. Und obschon er in seiner Kolumne für die BBC so tut, als wäre alles in Butter, sieht die Realität anders aus.

Mit zwei Bestzeiten hat der Engländer heute in Abu Dhabi alles richtig gemacht. «Aber so richtig entspannt dürfte Hamilton nur im Rennwagen sein», stellt Langstrecken-Champion Anthony Davidson fest. «So bald er nicht im Wagen ist, geht die Jagd los, und auf mich wirkt Lewis derzeit ausserhalb des Renners ein wenig eingeschüchtert.»

Für die wartenden Journalisten gibt es nur Allgemeinplätze mit wenig Tiefgang: «Die Dauerläufe und auch die ganzen Trainings liefen gut, es war ein guter Freitag. Wir haben wie immer sowohl fürs Qualifying als auch fürs Rennen gearbeitet, und ich habe versucht, mich in allen Bereichen zu verbessern. Das ist das beste Auto, das ich hier je gefahren bin, es hat Spass gemacht. Ich spüre keinen Druck, darüber nachzudenken, was ich auf der Strecke tun und lassen soll. Ich werde mein Bestes geben und die richtigen Schritte unternehmen.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 16.04., 07:40, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Di.. 16.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Di.. 16.04., 08:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di.. 16.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 16.04., 11:35, Motorvision TV
    Bike World
  • Di.. 16.04., 13:55, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 16.04., 14:20, Motorvision TV
    Car History
  • Di.. 16.04., 14:50, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Di.. 16.04., 16:05, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di.. 16.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5