Nico Rosberg: «Müssen auf Sebastian Vettel aufpassen»

Von Vanessa Georgoulas
Nico Rosberg weiss: «Jetzt müssen wir unsere Hausaufgaben machen und noch ein paar Zehntel finden»

Nico Rosberg weiss: «Jetzt müssen wir unsere Hausaufgaben machen und noch ein paar Zehntel finden»

Mercedes-Pilot Nico Rosberg warnt nach dem Trainingsfreitag zum Österreich-GP: «Sebastian Vettel war schneller als ich und auch mit viel Sprit ist Ferrari nicht langsam, da müssen wir aufpassen.»

Für Nico Rosberg verlief der Trainingsfreitag auf dem Red Bull Ring fast perfekt. Der Deutsche war in beiden Sessions schneller als sein Teamkollege Lewis Hamilton, auch wenn er sich am Nachmittag gegen Landsmann Sebastian Vettel geschlagen geben musste. Der Ferrari-Star war elf Hundertstel schneller als der Silberpfeil-Pilot.

Rosberg warnt denn auch: «Das war wein guter Tag soweit. Aber mit wenig Sprit fürs Qualifying scheint Ferrari auch schnell zu sein, der Sebastian war ja schneller als ich, auf den müssen wir aufpassen. Und auch mit viel Sprit ist Ferrari nicht langsam. Ferrari ist auf jeden Fall sehr nah dran. Jetzt müssen wir unsere Hausaufgaben machen und noch ein paar Zehntel finden. Ich bin aber guter Dinge, dass es klappt.»

Weniger Kopfzerbrechen bereitet ihm sein Teamkollege, wie Rosberg betont: «Ich weiss jetzt nicht, was er genau auf dem Programm hatte. Mal schauen. Aber es ist doch bestimmt besser so», erklärte er auf die Frage, ob er glücklich darüber sei, Hamilton hinter sich gelassen zu haben.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 12:05, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 29.03., 16:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 17:45, Motorvision TV
    Classic Races
» zum TV-Programm
5