Marc Marquez: «Das Ende des Albtraums»

Williams: Felipe Massa bleibt – mit Hülkenberg? Nasr?

Von Mathias Brunner
Felipe Massa wird bei Williams bleiben

Felipe Massa wird bei Williams bleiben

Aus Brasilien ist zu hören: Der Williams-Rennstall hat die Option auf die Dienste von Felipe Massa eingelöst. Unklar ist noch, wer mit dem WM-Zweiten von 2008 im kommenden Jahr fahren wird.

Seit Wochen waren durchgesickert: Wenn Felipe Massa auf Augenhöhe mit Valtteri Bottas fährt, dann ist sein Platz bei Williams für 2016 sicher. Der Brasilianer hat genau das getan. Nun will «Diario Motorsport» herausgefunden haben: die Option auf Massa ist bereits eingelöst, sein Platz für 2016 gesichert. Das gleiche Portal hatte vor zwei Jahren herausgefunden, dass Massa Ferrari in Richtung Williams verlassen würde.

Die Frage ist nun: Was passiert mit Valtteri Bottas? Nach ersten Geschichten, wonach Ferrari ihn bei Williams ausgekauft habe, hagelte es «kein Kommentar» von allen Seiten.

Aber im Grunde ist es bei Williams sehr einfach: der Rennstall besitzt für 2016 und 2017 Optionen auf den jungen Finnen. Wer Bottas will, muss ihn aus seinem Vertrag auskaufen.

Falls Williams zustimmt, wer rückt dann an die Seite von Massa? Als heisseste Kandidaten gelten Nico Hülkenberg, der 2010 sein Formel-1-Debüt bei Williams gab, dann aber Platz machen musste, weil Pastor Maldonado mit seinen PDVSA-Millionen andockte.

Denkbar ist auch die Rückkehr des 2014er Williams-Testfahrers Felipe Nasr. Dann könnte Williams auch mit Aufstocken der brasilianischen Petrobras-Millionen rechnen und die Mitgift der Banco do Brasil von Felipe Nasr käme hinzu.

Allein: Sauber rechnet damit, dass Nasr für 2016 bleibt.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo.. 29.04., 00:00, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Mo.. 29.04., 00:55, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Mo.. 29.04., 02:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo.. 29.04., 03:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mo.. 29.04., 04:00, Motorvision TV
    Classic
  • Mo.. 29.04., 04:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Mo.. 29.04., 07:50, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Mo.. 29.04., 09:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo.. 29.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Mo.. 29.04., 11:05, Motorvision TV
    Classic
» zum TV-Programm
5