Nach Diener-Sturz: Mitch Godden fährt seine letzte EM

Von Ivo Schützbach
Der König von Wolfegg: Dreimal deklassierte Mitch Godden in Oberschwaben die Weltelite

Der König von Wolfegg: Dreimal deklassierte Mitch Godden in Oberschwaben die Weltelite

Bernd Diener kam bei seinem Crash in Schwarme glimpflicher davon, als befürchtet. Auf die Teilnahme an der Grasbahn-EM in Mulmshorn muss er dennoch verzichten, Deutschland gab den Platz an Großbritannien ab.

Bernd Diener ist beim Grasbahnrennen in Schwarme letzten Sonntag nach einer Berührung mit Matthias Kröger vor Start und Ziel schwer gestürzt. Der 57-Jährige wurde mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus nach Bremen gebracht, dort wurden zahlreiche schwere Prellungen festgestellt. Ansonsten hatte der Schwarzwälder Glück und war bereits am Montag wieder zuhause.

Seinen Start im Grasbahn-EM-Halbfinale in Mulmshorn am kommenden Sonntag sagte Diener ab. Weil Deutschland die Langbahn-Fahrer ausgehen, gab der DMSB Dieners Platz zurück, die britische Föderation ACU bekam ihn zugesprochen.

Einnehmen wird ihn Mitch Godden, der 41-jährige Manager der britischen Langbahn-Nationalmannschaft. Er war 1996 in Morizes zum ersten Mal in der Europameisterschaft unterwegs – vor 20 Jahren. «Das wird das letzte Mal sein, dass ich die EM fahre», verriet der Engländer SPEEDWEEK.com. «Ich hoffe, dass ich mich für das Finale am 11. September in Swingfield in England qualifizieren kann. Ich werde ein letztes Mal alles geben!»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 16:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do.. 28.03., 17:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 28.03., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 22:50, Motorvision TV
    Classic Races
» zum TV-Programm
5