Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. IDM
  4. /
  5. IDM Seitenwagen
  6. /
  7. News
Werbung
Pylone stand im Weg: Ferry Segers (B) erlitt Fußbruch
Ferry Segers brach sich schon beim freien Training der Sidecars in Oschersleben den linken Fuß. Der Beifahrer von Max Zimmermann (Bonovo Juniorteam) wurde im IDM Sprintrennen durch Jeroen Remmé (NL) ersetzt.
IDM Seitenwagen
Im Artikel erwähnt




Werbung
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Das Sidecar-Festival in Oschersleben endete für Ferry Segers im Krankenhaus und im Gips. Der 32-jährige Belgier war im Freien Training zum "Sidecar Superprix by Bonovo Action" in der kurzen S-Schikane mit dem linken Fuß an eine Pylone geknallt, die innen von den Kerps zur Begrenzung installiert ist.
Werbung
Werbung
Der Beifahrer von Max Zimmermann, beide gehören dem Junior-Team von Bonovo Action powered by MGM Racing an, musste daher zum Röntgen ins Krankenhaus gebracht werden, wo ein Fußbruch diagnostiziert und Gips angelegt wurde. Nun war guter Rat teuer für Zimmermann. Aber bei den Bonovos hilft man sich. Jeroen Remmé, der zu Beginn der Saison als Beifahrer von Josef Sattler eingeplant war, wegen einer hartnäckigen Schleimbeutelentzündung aber passen musste, war als Gast vor Ort. Kurzentschlossen zog er seine Combi an und half im Boot von Zimmermanns Adolf RS Yamaha 600 aus. Aber alles war nicht zu schaffen. Nach zwei Qualis im Superprix und einer in der IDM Sidecar war für den jungen Niederländer klar: "Mein Arm tut mir bei der Belastung immer noch weh. Das Sprintrennen über 12 Runden kann ich schaffen, aber über 18 Runden ist die Belastung noch zu groß. Ich bin die ganzen Wochen beim Physio gewesen und habe hart gearbeitet, da besteht die Gefahr, dass sich die Sache bei einer so großen Belastung wieder verschlimmert."
Werbung
Werbung
Im Sprintrennen erreichten Zimmermann/Remmé Platz 9 und damit noch sieben IDM-Punkte. Dabei konnten die beiden, die vorher noch nie zusammen gefahren sind, ihre Quali-Zeit um zwei Sekunden verbessern. Das Gold Race und die beiden Superprix-Rennen mussten sie auslassen.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • IDM Seitenwagen
IDM NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien