Lüthi, Raffin & Co.: Teampräsentation im Schnee

Von Frank Aday
Iker Lecuona, Tom Lüthi und Jesko Raffin

Iker Lecuona, Tom Lüthi und Jesko Raffin

Im Skigebiet Verbier in der Schweiz präsentierten sich die Teams von CGBM Evolution mit den Fahrern Tom Lüthi, Jesko Raffin und Iker Lecuona. Die Ziele für 2017 sind hoch.

Auf der Terrasse des Restaurant «Le Dahu» vor dem wunderschönen Bergpanorama in Verbier präsentierte CGBM Evolution ihr Moto2-Aufgebot für die Saison 2017. Tom Lüthi, Moto2-WM-Zweiter 2016, wird in den Farben von CarXpert Interwetten an den Start gehen, Jesko Raffin und der 17-jährige Spanier Iker Lecuona sind bei die Nachfolger von Dominique Aegerter und Robin Mulhauser. Raffin wird für Garage Plus Interwetten antreten, Lekuna in den Farben von Unicar Interwetten.

Kalex-Pilot Tom Lüthi hat 2017 den Moto2-Titel als Ziel: «Ich bin im Winter mehr als in den vergangenen Jahren gefahren, vor allem Motocross in Italien. Die zweite Hälfte der Saison 2016 war außergewöhnlich. Darum wollte ich nicht viel verändern und will weiterhin solche Ergebnisse erzielen. Ich will meine Form schon beim ersten Grand Prix 2017 am 26. März in Katar bestätigen.»

Teammanager Frédéric Corminboeuf fügte hinzu: «In den letzten Jahren wollten wir uns vor dem Saisonstart keine speziellen Ziele setzen, aber das ist nicht länger der Fall. Vor uns liegt nur noch ein letzter Schritt. Mit Tom wollen wir den Titel gewinnen. Wer denkt, wir setzen so das gesamte Team unter Druck, liegt falsch. Es ist pure Logik, wenn wir uns anschauen, was wir im letzten Jahr erreicht haben.»

«Wir freuen uns auch, die Schweizer Hoffnung Jesko Raffin bei uns zu begrüßen. Er verbesserte sich 2016 immer weiter und setzte mit Startplatz 5 auf Phillip Island ein Highlight. Dies zeigt, dass er viel Talent hat, er sollte regelmäßig in die Punkte kommen. Wir hoffen auch auf einige Top-10-Plätze. Iker Lecuona kam bereits Ende 2016 zu uns. Er ist sehr jung und hat viel natürliches Talent. Unser nächster Stopp ist der Windkanal in Genf, wo unser Team bereits mehrere Jahre arbeitet. Der erste Test findet im Februar in Valencia statt», berichtete Corminboeuf.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 20.04., 04:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 05:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 05:30, DF1
    Die Rallye-Meister
  • Sa.. 20.04., 05:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 07:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 07:45, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Sa.. 20.04., 08:00, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 08:15, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
5