Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. Moto2
  6. /

  7. News

Werbung

Simone Corsi fällt aus - Tommaso Marcon springt ein

Die Entscheidung ist gefallen: Simone Corsi wird nicht am zweiten WM-Lauf in Katar teilnehmen können. Der Moto2-Pilot bleibt aber vor Ort, um seinen Vertreter Tommaso Marcon zu beraten.

Moto2

Werbung

Werbung

Moto2-Pilot Simone Corsi wird den zweiten Grand Prix auf dem Losail International Circuit nicht in Angriff nehmen können. Aufgrund seines Sturzes am vergangenen Samstag, als sich der Italiener in der Qualifikation das linke Handgelenk brach, wird er vorübergehend ausfallen.

Werbung

Werbung

Das Forward Racing-Team hat aber schon einen Vertreter benannt. Tommaso Marcon wird ab Freitag auf der MV Agusta sitzen. Der Italiener hatte ohnehin geplant, Wildcard-Einsätze bei europäischen WM-Läufen für den Rennstall zu bestreiten.

Marcon sagt: "Zuallererst muss ich sagen, dass es mir für Simone sehr leid tut. Es ist schade, dass er sich verletzt hat und ich wünsche ihm eine schnelle Genesung. Zweitens muss ich sagen, dass dies eine große Chance für mich ist und ich werde versuchen, das Beste daraus zu machen. Für mich ist es von grundlegender Bedeutung, Kilometer auf der Strecke zu machen. Ich kann es kaum erwarten, auf die Strecke zu gehen, auch wenn es mein erstes Mal in Katar sein wird und wenn man bedenkt, dass die anderen Piloten hier schon viele Kilometer zurückgelegt haben werden, wird es für mich nicht einfach."

Corsi wird übrigens noch nicht nach Italien zurückkehren. Er bleibt beim Team, um nach dem Rennen die zweite Impfdosis verabreicht zu bekommen. Außerdem will er Marcon, der im Vorjahr für Tech3 im MotoE-Weltcup am Start war, mit Ratschlägen unterstützen.

Werbung

Werbung

Team-Besitzer Giovanni Cuzari erklärte: "Es tut mir natürlich leid für Simone. Die Verletzung wird ihn mindestens bis Portimao außer Gefecht setzen. Diese Situation hat sich in eine Chance für Tommaso Marcon verwandelt."

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Manuel González

Liqui Moly Dynavolt Intact GP

59.5

2

Senna Agius

Liqui Moly Dynavolt Intact GP

50

3

Izan Guevara

BLU CRU Pramac Yamaha Moto2

45

4

Celestino Vietti

SpeedRS Team

43

5

Daniel Holgado

CFMOTO Aspar Team

38

6

David Alonso

CFMOTO Aspar Team

37

7

Daniel Muñoz

Italtrans Racing Team

36

8

Alex Escrig

Forward Factory

30

9

Collin Veijer

Red Bull KTM Ajo

29.5

10

Tony Arbolino

REDS Fantic Racing

24.5

Events

Alle Moto2 Events
  • Vergangen

    Grand Prix of The Americas

    Circuit of the Americas, USA
    27.–29.03.2026
  • Vergangen

    Gran Premio de España

    Circuito de Jerez, Spanien
    24.–26.04.2026
  • Demnächst

    Grand Prix de France

    Le Mans, Frankreich
    08.–10.05.2026
  • Demnächst

    Catalan Grand Prix

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
  • Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026
  1. Vergangen

    Grand Prix of The Americas

    Circuit of the Americas, USA
    27.–29.03.2026
  2. Vergangen

    Gran Premio de España

    Circuito de Jerez, Spanien
    24.–26.04.2026
  3. Demnächst

    Grand Prix de France

    Le Mans, Frankreich
    08.–10.05.2026
  4. Demnächst

    Catalan Grand Prix

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
  5. Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026

MotoGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien