Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Manuel Gonzalez: Vom Supersport-Sieg in die Moto2-WM

Von Mario Furli
Manuel Gonzalez gewann am Sonntag in Magny-Cours seinen ersten Lauf in der Supersport-WM, am kommenden Wochenende wird er dagegen in Aragón auf der MV Agusta die Moto2-WM bestreiten.

Die Supersport-WM 300 gewann Manuel Gonzalez 2019 mit drei Siegen und sechs Podestplätzen überzeugend. In seinem zweiten Jahr in der 600er-WM feierte der 19-jährige Spanier am vergangenen Wochenende in Magny-Cours seinen ersten Sieg: Nach Platz 4 im ersten Rennen bezwang er im zweiten Lauf in einem großartigen Duell WM-Leader Dominique Aegerter.

Von Frankreich geht es für Gonzalez nun weiter ins spanische Aragón – und von seiner ParkinGo-Yamaha wechselt er auf die MV Agusta F2. Denn zum zweiten Mal in dieser Saison wird er für Lorenzo Baldassarri in der Moto2-WM einspringen.

Baldassarri, der noch immer unter den Nachwirkungen seiner auf dem Sachsenring zugezogenen Handgelenksverletzung leidet, entschied sich gemeinsam mit seinem Team dazu, den Aragón-GP auszulassen und sich stattdessen auch im Hinblick auf das Heimrennen in Misano (19. September) auf seine Gesundheit zu konzentrieren. Das teilte Forward Racing am heutigen Dienstag mit.

Schon bei der Dutch TT in Assen Ende Juni übernahm Gonzalez die MV Agusta von «Balda» und belegte einen Platz hinter seinem Teamkollegen Simone Corsi Rang 22.

Übrigens: In Italien ist zu hören, dass Gonzalez in der kommenden Saison fix zum MV Agusta Forward Racing Team in die Moto2-WM wechseln könnte. Das berichten unter anderen die Kollegen von GPOne.com.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 16:40, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 24.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi.. 24.04., 20:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 20:55, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Mi.. 24.04., 23:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 00:10, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 25.04., 00:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 01:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5