Helmut Marko hält Verstappen für unschlagbar

SpeedUp und Montella: Vorzeitige Vertragsauflösung

Von Nora Lantschner
Yari Montella

Yari Montella

Schon in Silverstone und Aragón bot das SpeedUp Team Moto2-Rookie Fermin Aldeguer statt Yari Montella auf. Nun ist die Zusammenarbeit endgültig Geschichte.

Das Team SpeedUp von Luca Boscoscuro teilte am Donnerstagnachmittag mit, dass der Vertrag mit Yari Montella mit sofortiger Wirkung aufgelöst wurde. Der letztjährige Moto2-Europameister steht noch ohne WM-Punkte da, eine in Le Mans zugezogene Handgelenksverletzung beeinträchtigte seine Rookie-Saison.

Montellas siebtes Saisonrennen am vergangenen Sonntag in Misano endete mit einem Sturz frühzeitig. Zuvor pausierte er in Aragón und Silverstone unfreiwillig, weil sein Boscoscuro-Bike Fermin Aldeguer anvertraut wurde. Von Montella forderte der Rennstall nach der langen Verletzungspause zunächst einen weiteren Nachweis für seine Fahrtüchtigkeit, was vom 21-jährigen Italiener und seinem Management öffentlich angeprangert worden war.

Nun gehen die beiden Parteien endgültig getrennte Wege. «Team SpeedUp und Yari Montella teilen mit, dass sie den Vertrag im gegenseitigen Einvernehmen mit sofortiger Wirkung auflösen», lautete dazu die knappe offizielle Mitteilung.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 14:00, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 14:55, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mi.. 24.04., 16:10, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 16:40, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 24.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi.. 24.04., 20:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 20:55, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Mi.. 24.04., 23:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 00:10, Motorvision TV
    Racing Files
» zum TV-Programm
9