IRTA-Test Portimão: Starke Zeiten von Canet & Acosta
Pedro Acosta führte die letzte Sonntags-Session an, die Moto2-Tagesbestzeit blieb beim IRTA-Test in Portimão aber in den Händen von Aron Canet. Intact-Ass Marcel Schrötter war gut dabei.
Lando Norris ist Formel-1-Weltmeister 2025, mit Rang 3 in Abu Dhabi hat er sich erstmals den Titel gesichert, als elfter Fahrer aus Grossbritannien. Aber wer ist dieser Lando Norris eigentlich?
Weiterlesen
Werbung
Kalex-Neuling Aron Canet (Flexbox HP40) übernahm schon am Sonntagvormittag das Kommando und zeigte dann in der zweiten Test-Session des Tages in 1:41,892 min die schnellste Moto2-Zeit, die auf dem 4,592 km langen Berg- und Talkurs im "Autódromo Internacional do Algarve" bisher verzeichnet wurde. Ebenfalls unter der 1:42er-Marke blieb bei Sonnenschein und wenig Wind Rookie Pedro Acosta (Red Bull KTM Ajo) in 1:41,995 min. Zur Erinnerung: Der offizielle All-Time-Lap-Record für die Moto2-Klasse von Raúl Fernandez aus dem Vorjahr steht bei 1:42,101 min. Diese Marke unterboten heute gleich vier Piloten.
Werbung
Werbung
Acosta legte in der letzten Session des zweiten Testtages eine 1:41,929 min nach und stand damit auf Platz 1 des Klassements. Im der kombinierten Zeitenliste blieb das 17-jährige Supertalent aber um gerade einmal 0,037 sec hinter Canet zurück. Einen guten Tag erlebte in Portugal auch Marcel Schrötter (Liqui Moly Intact GP): Der einzige Deutsche im WM-Feld hielt sich über zwei Sessions konstant in den Top-5 und büßte am Ende als Gesamtsechster 0,561 sec auf die Tagesbestzeit ein.
In einem von Kalex dominierten Feld brachte Fermín Aldeguer als Siebter eine Boscoscuro in die Top-10, Marcos Ramirez landete auf der MV Agusta auf Platz 17. Am morgigen Montag steht noch der dritte und letzte IRTA-Testtag vor dem WM-Auftakt 2022 in Katar in zwei Wochen an.
Lando Norris ist Formel-1-Weltmeister 2025, mit Rang 3 in Abu Dhabi hat er sich erstmals den Titel gesichert, als elfter Fahrer aus Grossbritannien. Aber wer ist dieser Lando Norris eigentlich?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.