MotoGP: Yamaha-Sitzprobe von Rossi

Nach der Doppel-Null das erste Podest?

Von Otto Zuber
Scott Redding spricht vom Portugal-Podest

Scott Redding spricht vom Portugal-Podest

Die WM-Mitfavoriten Scott Redding und Mika Kallio konnten bisher keinen einzigen WM-Punkt holen. Das will das Duo von Marc VDS in Estoril korrigieren.

Marc VDS Racing ist in dieser Saison noch nicht auf Touren gekommen. Noch keinen einzigen Punkt hat die Mannschaft in zwei Rennen geholt. Dabei werden Scott Redding und Mika Kallio eigentlich Spitzenplatzierungen zugetraut. «Wir hatten einige Probleme mit dem Vorderrad», erklärte der grossgewachsene Brite. Die Front der Suter MMXI vermittelt Redding nicht ausreichend Vertrauen. «Ich weiss, dass das Team in der Pause seit dem Jerez-Rennen intensiv daran gearbeitet hat, dieses Problem aus der Welt zu schaffen.»

Trotz des Doppel-Nullers in Katar und Spanien spricht Redding vom Podest. «Im letzten Jahr war ich in Estoril Vierter. Ich hoffe, ich kann dieses Resultat noch mindestens um einen Rang verbessern.» Auch Kallio bleibt trotz des Kaltstarts in das Jahr zuversichtlich: «Ich habe schon viele der Fahrer geschlagen, die jetzt in den Top-5 sind. Das traue ich mir auch jetzt zu. Ausserdem habe ich in Estoril 2005 meinen ersten GP gewonnen.»

Sowohl der Finne als auch sein britischer Teamkollege zählen die Piste in der Nähe der Atlantikküste nicht zu ihren Lieblingstrecken. Durch die verregneten Testfahrten in Portugal im Februar fühlt sich das Marc-VDS-Duo wenigstens gut vorbereitet, denn für dieses Wochenende sind nasse Verhältnisse durchaus möglich.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Marquez-Brüder: Barcelona-Sieg als Wendepunkt?

Von Michael Scott
Im MotoGP-Grand-Prix in Barcelona konnte Alex Marquez Bruder Marc überflügeln und einen Meilenstein erreichen. SPEEDWEEK.com-Kolumnist Michael Scott fragt sich, ob das ein Wendepunkt sein könnte.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 18.09., 21:25, Motorvision TV
    Tour European Rally Historic
  • Do. 18.09., 21:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 18.09., 22:20, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Do. 18.09., 23:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do. 18.09., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 18.09., 23:50, Motorvision TV
    Pikes Peak International Hill Climb
  • Fr. 19.09., 00:25, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Fr. 19.09., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 19.09., 04:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 19.09., 04:35, Motorvision TV
    Gearing Up
» zum TV-Programm
6.96 13091925 C1809212012 | 5