Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Redding: «Top-5 sind realistisch»

Von Sharleena Wirsing
Scott Redding unter dem Flutlicht von Katar

Scott Redding unter dem Flutlicht von Katar

Die Marc-VDS-Piloten Scott Redding und Mika Kallio peilen beim Grand Prix von Jerez jeweils einen Platz unter den ersten fünf an. Redding glänzte bereits bei den Testfahrten in Jerez.

Scott Redding konnte in Katar einen soliden Start in die Saison 2012 hinlegen und den sechsten Rang erobern. «In Katar war mein Ziel unter die Top-6 zu fahren. Das habe ich erreicht, deshalb bin ich auch für Jerez zuversichtlich. Doch es wird schwieriger als in Katar. Durch die vielen Tests in Jerez fühlt es sich für alle wie ein Heimrennen an. Ich denke die Zeiten an der Spitze werden viel enger sein.»

Der Brite hat es sich zum Ziel gemacht, sich in Jerez unter den ersten fünf zu positionieren und somit an seine starken Leistungen in den Vorsaisontests anzuknüpfen. «Während der Testfahrten hatte ich Chattering-Probleme. In Katar fand ich jedoch einige Dinge, die diese reduzieren sollten. Zudem war ich bei beiden Tests in Jerez sehr schnell und konnte auch in der Rennsimulation konstant schnell fahren», erinnert sich Redding.

Auch Reddings finnischer Teamkollege Mika Kallio, der in Katar auf dem zehnten Platz landete, will die Top-5 entern. «Ich war bei beiden Testfahrten in Jerez Vierter, deshalb haben wir eine gute Grundabstimmung für das Bike. Wenn ich also gut starte und mit der Führungsgruppe mithalte, liegt ein Platz unter den ersten fünf oder sogar der Sprung auf das Podest in Reichweite», philosophiert Kallio.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 00:10, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 25.04., 00:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 01:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 05:45, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 09:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
5