Redding: «Weich und beständig»

Von Sharleena Wirsing
Grund zum Feiern: Scott Redding

Grund zum Feiern: Scott Redding

Marc-VDS-Pilot Scott Redding konnte im Regenrennen von Le Mans endlich sein Ziel erreichen und den ersten Podestplatz der Saison 2012 einfahren.

Durch die schwierigen Bedingungen beim Grand Prix von Frankreich in Le Mans mussten auch im Lauf der Moto2-Klasse einige Piloten für kleinste Fehler bezahlen. Scott Redding aus dem Team Marc VDS Racing erlaubte sich jedoch keinen Patzer und preschte hinter Sieger Tom Lüthi und dem Zweitplatzierten, Claudio Corti, auf Rang 3 über die Ziellinie.

«Wir waren in dieser Saison immer nah dran, nachdem wir uns den Wechsel zu einem Kalex-Chassis getraut haben. In Katar waren wir bereits nah dran und in Estoril lag es an mir. Ich habe dann versucht die Balance wiederherzustellen und mich zu beruhigen, denn mein Fahrstil war einfach zu aggressiv. Ich konnte meine Gangart ruhiger gestalten und bin trotzdem noch schnell. Das ist gut», resümiert Redding über den bisherigen Saisonverlauf.

Nach einem enttäuschenden elften Rang in Estoril, schwärmt der Brite nun trotz Problemen über sein Rennen in Le Mans. «Es hat einige Zeit gedauert, bis mein Hinterreifen richtig arbeitete. Jedes Mal, wenn ich das Gas aufzog, verlor ich das Hinterrad leicht. Der Reifen brauchte einfach etwas Zeit. Danach habe ich mich konzentriert, um keine Fehler zu machen. Im Rennen ging es darum weich und beständig zu fahren, ich bin sehr zufrieden.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 16:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do.. 28.03., 17:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 28.03., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 22:50, Motorvision TV
    Classic Races
» zum TV-Programm
5