Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Australien: Zweiter Platz für West

Von Sharleena Wirsing
Anthony West im Kampf gegen Weltmeister Marc Márquez

Anthony West im Kampf gegen Weltmeister Marc Márquez

Anthony West bestätigte in Australien vor heimischer Kulisse, dass sein Podestplatz in Sepang kein einmaliger Höhenflug in dieser Saison war. West sicherte sich auf Phillip Island Rang 2.

Wie schon in Sepang erzielte Anthony West auch beim Grand Prix von Australien auf Phillip Island den zweiten Rang. «Es ist verrückt, weil nun alles funktioniert. Ich habe die letzten zehn Jahre damit verbracht um solche Positionen zu kämpfen und nun schaffe ich es zwei Mal in Folge. Das ist verrückt, wenn ich daran denke, dass ich die Saison ohne einen Startplatz begonnen habe und in letzter Minute in Katar auftauchte, um für dieses Team zu fahren.»

Im Regenrennen von Sepang konnte der QMMF-Pilot die nötige Zuversicht gewinnen, um bei seinem Heim-Grand-Prix im Trockenen erneut zu glänzen. «Das letzte Wochenende gab mir einfach einen grossen Schub an Selbstvertrauen und das war, was ich brauchte. Ich war irgendwie niedergeschlagen und das brauchte ich, um mich selbst wieder aufzubauen», erklärt West.

Der Australier weiss, dass ihm viele Beobachter nur bei nassen Bedingungen Top-Resultate zutrauen. Auf Phillip Island zeigte er auf trockener Strecke eine starke Leistung. «Dieses Resultat wollte ich im Trockenen erreichen, denn jeder nennt mich einen Regenspezialisten. Ich war froh im Trockenen zu fahren und dieses Ergebnis zu erzielen.»

 

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Do.. 25.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 22:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 25.04., 23:00, Eurosport 2
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 23:15, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 00:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 26.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5