Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Australien: Schrötter unter den Top-20

Von Sharleena Wirsing
Hatte mehr erwartet: Marcel Schrötter

Hatte mehr erwartet: Marcel Schrötter

Bimota-Pilot Marcel Schrötter konnte auf Phillip Island den 20. Rang im Rennen der Moto2-Klasse einfahren. Zufrieden war der Bayer damit aber nicht.

Wie schon in Aragón und Sepang konnte sich Desguaces-La-Torre-Pilot Marcel Schrötter auf Phillip Island unter den Top-20 platzieren. Doch der Bimota-Pilot hätte mehr erwartet: «Ich denke, wir hätten hier ein grossartiges Ergebnis erreichen können, aber trotzdem bin ich froh erneut unter den Top-20 zu sein.»

Durch kleine Fahrfehler versagte sich Schrötter die Chance, sein bestes Saisonresultat, Platz 18 in Sepang, zu übertreffen. «Es war ein ziemlich kompliziertes Rennen. Als ich am Anfang eine gute Rundenzeit schaffte, dachte ich, dass ich mein bestes Resultat der Saison übertreffen könnte. Ich war in einer guten Gruppe, aber ich habe einige Fehler gemacht und verlor wichtige Zeit. Stück für Stück wurde auch meine Pace schlechter, bis ich das Rennen auf dem 20. Platz beendete», erläutert Schrötter den Rennverlauf.

Für das letzte Rennen der Saison im spanischen Valencia hat sich Schrötter viel vorgenommen: «Ich hoffe, dass wir die Saison in Valencia mit einem grossartigen Ergebnis abschliessen können.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 20:50, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 23.04., 21:20, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di.. 23.04., 23:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di.. 23.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 00:30, Sport1
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 01:15, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Mi.. 24.04., 01:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 07:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
12