Formel 1: Max Verstappen wirft Handtuch

Scott Redding: Nach Assen ein glücklicher Mann?

Von Sharleena Wirsing
Redding: Kann er sich in Assen gegen die Verfolger durchsetzen?

Redding: Kann er sich in Assen gegen die Verfolger durchsetzen?

Moto2-WM-Leader Scott Redding strebt in Assen einen Podestplatz an und will gleichzeitig seine Führung gegenüber Pol Espargaró im Gesamtklassement ausbauen.

Mit 35 Punkten Vorsprung auf Barcelona-Sieger Pol Espargaró reist WM-Leader Scott Redding nach Assen. «Der vierte Platz in Barcelona, eine Strecke auf der meine Größe und mein Gewicht besonders bestraft werden, war für die Weltmeisterschaft ein gutes Ergebnis. Doch es war ein wenig frustrierend das fünfte Podium in Spanien zu verpassen», erklärte Redding, der beim Barcelona-GP mit dem vierten Rang Schadensbegrenzung betrieb.

Die niederländische Rennstrecke von Assen zählt zu den Lieblingskursen des Briten. Bereits im letzten Jahr stand der Kalex-Pilot in den Niederlanden auf dem Podium. Diesen Erfolg will er nun wiederholen und seine WM-Führung festigen.

«Ich freue mich auf Assen, denn es ist eine meiner Lieblingsstrecken. Im letzten Jahr war ich hier Dritter und ich denke auch diesmal ist ein Podestplatz ein realistisches Ziel. Noch wichtiger ist es jedoch den Abstand zu Pol Espargaró und Tito Rabat in der WM-Tabelle zu vergrößern. Wenn ich das schaffe und auf dem Podium stehe, bin ich ein glücklicher Mann», erläutert Redding seine Ziele für das Rennwochenende in Assen. Das Wetter könnte den Fahrern jedoch einen Strich durch die Rechnung machen, denn am Rennwochenende muss laut den aktuellen Prognosen an jedem Tag mit Regen gerechnet werden.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ohne Stars: Die Superbike-WM droht auszubluten

Von Ivo Schützbach
In den vergangenen zehn Jahren wurde jeder Titel in der Superbike-WM von Jonathan Rea, Toprak Razgatlioglu oder Alvaro Bautista gewonnen. Der Türke fährt 2026 MotoGP, die anderen zwei haben keinen Job.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 02.08., 14:30, RTL Nitro
    The Grand Tour
  • Sa. 02.08., 15:30, RTL
    Formel 1: Großer Preis von Ungarn
  • Sa. 02.08., 15:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Ungarn
  • Sa. 02.08., 15:30, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa. 02.08., 15:55, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von Ungarn
  • Sa. 02.08., 16:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Ungarn
  • Sa. 02.08., 16:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Sa. 02.08., 16:40, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Sa. 02.08., 17:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von Ungarn
  • Sa. 02.08., 17:10, Motorvision TV
    US Pro Pulling
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C0208054513 | 5