Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Scott Redding: Nach Assen ein glücklicher Mann?

Von Sharleena Wirsing
Redding: Kann er sich in Assen gegen die Verfolger durchsetzen?

Redding: Kann er sich in Assen gegen die Verfolger durchsetzen?

Moto2-WM-Leader Scott Redding strebt in Assen einen Podestplatz an und will gleichzeitig seine Führung gegenüber Pol Espargaró im Gesamtklassement ausbauen.

Mit 35 Punkten Vorsprung auf Barcelona-Sieger Pol Espargaró reist WM-Leader Scott Redding nach Assen. «Der vierte Platz in Barcelona, eine Strecke auf der meine Größe und mein Gewicht besonders bestraft werden, war für die Weltmeisterschaft ein gutes Ergebnis. Doch es war ein wenig frustrierend das fünfte Podium in Spanien zu verpassen», erklärte Redding, der beim Barcelona-GP mit dem vierten Rang Schadensbegrenzung betrieb.

Die niederländische Rennstrecke von Assen zählt zu den Lieblingskursen des Briten. Bereits im letzten Jahr stand der Kalex-Pilot in den Niederlanden auf dem Podium. Diesen Erfolg will er nun wiederholen und seine WM-Führung festigen.

«Ich freue mich auf Assen, denn es ist eine meiner Lieblingsstrecken. Im letzten Jahr war ich hier Dritter und ich denke auch diesmal ist ein Podestplatz ein realistisches Ziel. Noch wichtiger ist es jedoch den Abstand zu Pol Espargaró und Tito Rabat in der WM-Tabelle zu vergrößern. Wenn ich das schaffe und auf dem Podium stehe, bin ich ein glücklicher Mann», erläutert Redding seine Ziele für das Rennwochenende in Assen. Das Wetter könnte den Fahrern jedoch einen Strich durch die Rechnung machen, denn am Rennwochenende muss laut den aktuellen Prognosen an jedem Tag mit Regen gerechnet werden.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 05:05, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5