Moto2: Suter-Prototyp für Rolfo startklar

Von Günther Wiesinger
Die erste Suter-MMX ist startbereit

Die erste Suter-MMX ist startbereit

Die erste MMX-Maschine der Schweizer Firma Suter Racing Technology für die Moto2-WM wird in Valencia getestet.

Am Sonntag wurde das erste Modell der sehnsüchtig erwarteten Moto2-Maschine der Schweizer Firma Suter Racing Technology (SRT) in Turbenthal/CH fertiggestellt. Am 9./ 10. Dezember testet der zweifache 250-ccm-GP-Sieger Roberto Rolfo diesen Prototyp bereits in Valencia. Das Motorrad läuft unter der Bezeichnung MMX, das ist die römische Jahreszahl für 2010.

Rolfo fährt 2010 für das neue Moto2-Team von Massimo Biagini, Hauptsponsor ist das italienische Logistik- und Speditions-Unternehmen Italtrans.

SRT-Geschäftsführer Eskil Suter hat bereits fixe Vereinbarungen mit den Moto2-Teams Viessmann-Kiefer, Italtrans, CIP Moto und Forward Racing (vormals Hayate) mit insgesamt acht Piloten, darunter auch Stefan Bradl und Domi Aegerter. Der seit acht Jahren in Lugano/Schweiz lebende Roberto Rolfo agiert als Entwicklungs- und Testpilot.

Stefan Bradl musste sein Debüt auf der Suter-MMX verschieben, er darf erst am 14./15. Dezember in Almeria/E erstmals auf seine Moto2-Maschine steigen. «Bis Ende Januar wollen wir alle Motorräder ausliefern», erklärte Eskil Suter, der noch mit weiteren Teams verhandelt.

Weitere Details und Informationen zum Moto2-Projekt von Suter lesen Sie in der aktuellen Ausgabe der neuen Wochenzeitschrift SPEEDWEEK. Ausgabe Nr. 51/2009 jetzt für 2 Euro im Zeitschriftenhandel.

Mehr über...

Weblinks

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 29.03., 16:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 17:45, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 29.03., 19:10, Motorvision TV
    Chateaux Impney Hill Climb
  • Fr.. 29.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 29.03., 20:55, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 29.03., 21:00, DF1
    The Speedgang
  • Fr.. 29.03., 21:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5