Folger: «Ein komplett anderes Motorrad»

Von Matthias Dubach
Jonas Folger beim Debüt auf Kalex-KTM

Jonas Folger beim Debüt auf Kalex-KTM

Bei trickreichen Streckenbedingungen freundete sich Jonas Folger schnell mit seinem neuen Arbeitsgerät an.

Gleich bei seinem ersten Einsatz auf der Kalex-KTM des Aspar-Team setzteJonas Folger in Indianapolis ein Ausrufezeichen. Der vom nichtkonkurrenzfähigen Iodaracing-Team eingewechselte Moto3-Fahrer erzielteim ersten freien Training die drittbeste Zeit.

«Schon auf der ersten Runde hatte ich einen nicht schlechten Eindruckvom Motorrad», erklärte Folger zufrieden. «Die Kalex ist super, komplettanders als die Honda und die Ioda, die ich bisher gefahren bin.»

Folger nutzte die nach dem nächtlichen Regen noch zunächst feuchte Pistenoch aus, um sich mit dem Limit seines neuen Arbeitgeräts anzufreunden.«Die Kalex hat ihren eigenen Charakter, man bekommt ein sehr gutesFeedback von den Reifen und konnte mich gut an das Limit tasten»,erklärte der 19-Jährige. Aber auch der Mapfre-Aspar-Pilot weiss:«gewonnen ist nach dem ersten Training noch nichts.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 14:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di.. 23.04., 14:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 23.04., 15:00, Motorvision TV
    Car History
  • Di.. 23.04., 15:30, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Di.. 23.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 23.04., 16:45, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di.. 23.04., 17:15, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di.. 23.04., 18:10, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Di.. 23.04., 19:05, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Di.. 23.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
5