Ambrogio-Team: Zusätzlicher Privattest in Almeria
Ambrogio-Pilot Brad Binder
Den zweiten Testtag der Moto3-Klasse in Jerez schlossen die Ambrogio-Next-Piloten Brad Binder und Danny Webb mit ihren Suter-Honda auf den Rängen 5 und 7 ab. Teamchef Fiorenzo Caponera war mit der Leistung seiner Fahrer zufrieden.
«Brad und Danny haben bei nasser Strecke beide sehr schnelle Runden gezeigt und konnten sich auch im Trockenen unter den Top-Piloten halten. Das ist sehr aussagekräftig, wenn man bedenkt, dass wir das Bike von 2012 genutzt haben», lobt Caponera seine Fahrer.
Das schlechte Wetter am dritten Tag der Testfahrten in Jerez hinderte das Team Ambrogio Next Racing sein Testprogramm wie geplant fortzusetzen. Aus diesem Grund wird das Team einen zusätzlichen Privattest auf der Rennstrecke von Almeria einlegen. «Wir hatten neue Teile, die getestet werden sollten, aber aufgrund des schlechten Wetters konnten wir sie nicht systematisch einsetzen. Deshalb haben wir beschlossen, von 5. bis 6. März einen Privattest in Almeria abzuhalten, um Daten zu sammeln und sie an Suter weiterzuleiten, um die Entwicklung des Rahmens für 2013 anzukurbeln.»