Helmut Marko hält Verstappen für unschlagbar

Moto3-Bestzeit: Luis Salom trotzte Wind und Regen

Von Otto Zuber
Luis Salom: Bestzeit am zweiten Trainingstag

Luis Salom: Bestzeit am zweiten Trainingstag

Gegenüber dem Donnerstag war keine Verbesserung möglich. Aber der KTM-Werkspilot setzte sich am Freitag erneut an die Spitze.

Luis Salom erklärte vor dem dritten freien Training: «Wir werden versuchen, noch einen Schritt vorwärts zu machen.» In der Nacht zuvor war der KTM-Werkspilot aus dem Red-Bull-Team von Aki Ajo bereits mit der Bestzeit des ersten Trainingstags im Gepäck vom Losail International Circuit zurück ins Hotel nach Doha gereist. Aber die Pläne des Spaniers wurden durchkreuzt – der Wind blies eine Menge Sand auf die Strecke, dazu fielen vor der Session und gegen Ende des Trainings Regentropfen in der Wüste!

Weil aber das ganze Feld unter den schlechten Bedingungen litt, schaffte es Salom doch erneut an die Spitze des Klassements, obwohl er seine eigene Vorgabe vom Donnerstag nicht erreichte. Im Feld fuhren lediglich Jack Miller und Lorenzo Baldassarri schneller. Salom: «Wir haben hier seit der ersten Session einen guten Job gemacht. Ich habe die verschiedenen Sektorenzeiten angeschaut. Ich denke, wir können uns in einigen Ecken immer noch verbessern.»


Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 11:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mi.. 24.04., 11:40, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 14:00, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 14:55, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mi.. 24.04., 16:10, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 16:40, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 24.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi.. 24.04., 20:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 20:55, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
» zum TV-Programm
5