Moto3-Bestzeit: Luis Salom trotzte Wind und Regen

Von Otto Zuber
Moto3
Luis Salom: Bestzeit am zweiten Trainingstag

Luis Salom: Bestzeit am zweiten Trainingstag

Gegenüber dem Donnerstag war keine Verbesserung möglich. Aber der KTM-Werkspilot setzte sich am Freitag erneut an die Spitze.

Luis Salom erklärte vor dem dritten freien Training: «Wir werden versuchen, noch einen Schritt vorwärts zu machen.» In der Nacht zuvor war der KTM-Werkspilot aus dem Red-Bull-Team von Aki Ajo bereits mit der Bestzeit des ersten Trainingstags im Gepäck vom Losail International Circuit zurück ins Hotel nach Doha gereist. Aber die Pläne des Spaniers wurden durchkreuzt – der Wind blies eine Menge Sand auf die Strecke, dazu fielen vor der Session und gegen Ende des Trainings Regentropfen in der Wüste!

Weil aber das ganze Feld unter den schlechten Bedingungen litt, schaffte es Salom doch erneut an die Spitze des Klassements, obwohl er seine eigene Vorgabe vom Donnerstag nicht erreichte. Im Feld fuhren lediglich Jack Miller und Lorenzo Baldassarri schneller. Salom: «Wir haben hier seit der ersten Session einen guten Job gemacht. Ich habe die verschiedenen Sektorenzeiten angeschaut. Ich denke, wir können uns in einigen Ecken immer noch verbessern.»


Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Romain Grosjean (Haas): Seine fünf Schutzengel

Mathias Brunner
​Es besteht kein Zweifel: Noch vor wenigen Jahren hätte Romain Grosjean bei einem Unfall wie am 29. November 2020 sein Leben verloren. Es waren vor allem fünf Faktoren, die ihn gerettet haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 05.12., 21:20, Motorvision TV
    Tour European Rally
  • Sa. 05.12., 21:45, Motorvision TV
    Tour European Rally Historic
  • Sa. 05.12., 21:50, Motorvision TV
    Tour European Rally Historic
  • Sa. 05.12., 22:15, Motorvision TV
    Silk Way Rally
  • Sa. 05.12., 22:15, Motorvision TV
    Tour European Rally Alternative Energy
  • Sa. 05.12., 22:40, Motorvision TV
    IMSA WeatherTech SportsCar Championship 2020
  • Sa. 05.12., 22:45, Sky Sport 2
    Formel 2
  • Sa. 05.12., 22:45, Hamburg 1
    car port
  • So. 06.12., 00:00, Sky Sport 1
    Formel 1: Großer Preis von Sakhir
  • So. 06.12., 00:00, RTL
    2020! Menschen, Bilder, Emotionen
» zum TV-Programm
7DE