Formel 1: Verstappen von Ford beeindruckt

Philipp Öttl: «Volles Risiko und angreifen!»

Von Jordi Gutiérrez
Philipp Öttl in Argentinien

Philipp Öttl in Argentinien

Im Moto3-Qualifying von Argentinien hielt sich Philipp Öttl aus dem Team Schedl GP Racing lange Zeit unter den Top-10. In der Schlussphase wurde er jedoch auf Platz 21 zurückgereicht.

Am Samstag trennten Philipp Öttl 1,2 sec von der Pole-Zeit des KTM-Piloten Miguel Oliveira. «Es war in Ordnung, denn meine Rundenzeit war stark. Das war aber nur mit Windschatten möglich», erklärte der Bayer.

«Mein erster Run war in Ordnung. Der Speed war sehr gut, kein Fahrer blockierte die Strecke durch das Warten auf schnelle Piloten. Doch im letzten Run war genau das der Fall. Jeder suchte einen guten Windschatten, aber das gelang mir nicht so gut. Daher fiel ich auf Rang 21 zurück», analysierte Öttl im Gespräch mit SPEEDWEEK.com.

«Im Rennen müssen wir volles Risiko gehen und angreifen», verspricht der KTM-Pilot. «Das sollte uns gelingen. Die Ausgangsposition ist auf jeden Fall besser als in Austin.» Beim Grand Prix of the Americas hatte Öttl Platz 13 erobert, nachdem er von Position 32 gestartet war.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Gesamtsituation ist positiv»

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko blickt in seiner Kolumne für SPEEDWEEK.com auf den São Paulo-GP zurück und sagt, was passieren muss, damit Max Verstappen noch Titelchancen hat.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 20.11., 11:05, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 20.11., 12:05, Motorvision TV
    FastZone
  • Do. 20.11., 12:20, Anixe HD
    Anixe auf Rädern: Supercars & Tests und Trends
  • Do. 20.11., 12:30, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do. 20.11., 14:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Do. 20.11., 15:30, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Do. 20.11., 15:40, Anixe HD
    Anixe auf Rädern: Supercars & Tests und Trends
  • Do. 20.11., 16:20, Motorvision TV
    Australian Boat Racing
  • Do. 20.11., 17:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 20.11., 17:50, SPORT1+
    The Front Row
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C2011054513 | 5