Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Philipp Öttl: «Volles Risiko und angreifen!»

Von Jordi Gutiérrez
Philipp Öttl in Argentinien

Philipp Öttl in Argentinien

Im Moto3-Qualifying von Argentinien hielt sich Philipp Öttl aus dem Team Schedl GP Racing lange Zeit unter den Top-10. In der Schlussphase wurde er jedoch auf Platz 21 zurückgereicht.

Am Samstag trennten Philipp Öttl 1,2 sec von der Pole-Zeit des KTM-Piloten Miguel Oliveira. «Es war in Ordnung, denn meine Rundenzeit war stark. Das war aber nur mit Windschatten möglich», erklärte der Bayer.

«Mein erster Run war in Ordnung. Der Speed war sehr gut, kein Fahrer blockierte die Strecke durch das Warten auf schnelle Piloten. Doch im letzten Run war genau das der Fall. Jeder suchte einen guten Windschatten, aber das gelang mir nicht so gut. Daher fiel ich auf Rang 21 zurück», analysierte Öttl im Gespräch mit SPEEDWEEK.com.

«Im Rennen müssen wir volles Risiko gehen und angreifen», verspricht der KTM-Pilot. «Das sollte uns gelingen. Die Ausgangsposition ist auf jeden Fall besser als in Austin.» Beim Grand Prix of the Americas hatte Öttl Platz 13 erobert, nachdem er von Position 32 gestartet war.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 00:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 26.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 05:05, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
7