Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Herrera gegen Carrasco: Schwerer Sturz in Sachsen!

Von Sharleena Wirsing
Im Moto3-Rennen beim Grand Prix von Deutschland kamen sich die einzigen beiden Starterinnen Ana Carrasco und Maria Herrera in die Quere und stürzten heftig. Beide wurden verletzt.

In Kurve 13 geriet das Hinterrad von Maria Herreras Husqvarna außer Kontrolle, sie berührte Ana Carrasco, die außen neben ihr lag, stürzte und riss Carrasco mit in den Kies. Während sich Herrera bei diesem heftigen Crash die linke Schulter auskugelte, brach sich Carrasco den linken Oberarm.

Es war bereits das zweite Mal, dass sich Herrera in dieser Saison die Schulter auskugelte. «Ich hatte einen guten Start, aber ich fühlt mich nicht so wohl wie im Warm-up. Zudem hatte ich Probleme mit meiner linken Schulter. Am Ende fuhr ich in einer Gruppe aus sechs Fahrern, ich wartete ab, um wieder ein starkes Finish hinzulegen. Ich denke, dass ich das geschafft hätte, doch dann kam es drei Runden vor Schluss zur Berührung mit Ana. Ich hoffe, dass sie sich schnell erholt, denn sie kam nicht so glimpflich davon wie ich.»

Doch auch für Herrera war der Abflug schmerzhaft: «Ich kugelte mir wieder meine Schulter auf, aber ich konnte sie schnell wieder reindrücken. Zudem bekam ich einen ziemlich harten Schlag auf den Rücken», berichtete die 18-Jährige Spanierin aus Toledo.

Beim Grand Prix von Assen zeigte Rookie Herrera bereits ihre Stärke, als sie bis zu einem Sturz auf dem achten Rang lag. Ana Carrasco beeindruckte 2013 mit Platz 8 in Valencia.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 00:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 26.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 05:05, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
5