Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. Moto3
  6. /

  7. News

Werbung

Andrea Migno hofft auf Moto3-Titel für Italien

2016 wird Andrea Migno seine zweite Saison im Sky VR46-Team von Valentino Rossi absolvieren. In seiner ersten vollen Moto3-Saison 2015 sammelte der 20-Jährige 35 Punkte.

Moto3

Im Artikel erwähnt


Werbung

Werbung

Seine besten Resultate 2015 fuhr Andrea Migno mit zwei neunten Plätzen in den Rennen von Le Mans und Aragón ein. 2016 wird der Italiener gemeinsam mit seinen VR46 Academy-Kollegen Romano Fenati und Nicolò Bulega für das Sky VR46-Team auf KTM antreten.

Werbung

Werbung

2015 hat Migno seine erste volle Saison in der Moto3-WM absolviert. "Anfänglich hatte ich mir Ziele gesetzt, die ich einfach erreichen konnte. In der Weltmeisterschaft nehmen aber viele Kleinigkeiten großen Einfluss, das verstehe ich. Es war ein Jahr voller Pro und Contra. Ich habe technisch und auch als Person viel gelernt. Eine Lehre war, wie wichtig die mentale Einstellung ist, mit der man an die Rennen herangeht."

Für KTM war 2015 nicht die beste Saison. "Das ist wahr, aber alle Fahrer machten im Verlauf der gesamten Saison Fortschritte. Fenati war mit derselben Maschine vor mir, also muss ich mich weiterentwickeln. KTM hatte Probleme, aber solange du nicht der schnellste Fahrer bist, darfst du dich nicht über das Motorrad beschweren."

Welche Ziele hat sich Migno für 2016 gesetzt? "Zuerst will ich mich gut auf die Saison vorbereiten. Im letzten Jahr dachte ich immer, dass bei den Tests genug Zeit ist, aber nun weiß ich, dass man ab der ersten Runde schnell sein muss. Ich will meine Ergebnisse während der Saison verbessern, wofür ich in stärkeren Gruppen fahren und mehr Konstanz finden muss. Zudem muss ich an meiner Leistung im Qualifying und bei Regen arbeiten", erklärte Migno den Kollegen von "GPone".

Werbung

Werbung

Weltmeister Danny Kent und Vizeweltmeister Miguel Oliveira steigen 2016 in die Moto2-Klasse auf. Wird ein Italiener den Moto3-Titel holen? "Fenati, Bastianini und Antonelli sind die stärksten Fahrer, aber es gibt noch ein paar mehr, die sehr schnell sind. Ich hoffe, dass ich auch zu ihnen zähle. Für mich wäre es voreilig, über den Titel zu sprechen, ich muss erst beweisen, dass wir darüber nachdenken können. Ich werde meinen Weg gehen, aber gewisse Resultate entstehen nicht durch Zufall."

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Maximo Quiles

-

90

2

Alvaro Carpe

Red Bull KTM Ajo

53

3

Adrián Fernández

Leopard Racing

49

4

Valentin Perrone

Red Bull KTM Tech3

47

5

Marco Morelli

CFMOTO Aspar Team

45

6

Veda Pratama

Honda Team Asia

37

7

Guido Pini

Leopard Racing

36

8

David Almansa

-

33

9

Brian Uriarte

Red Bull KTM Ajo

28

10

David Muñoz

Liqui Moly Dynavolt Intact GP

22

Events

Alle Moto3 Events
  • Vergangen

    Grand Prix of The Americas

    Circuit of the Americas, USA
    27.–29.03.2026
  • Vergangen

    Gran Premio de España

    Circuito de Jerez, Spanien
    24.–26.04.2026
  • Demnächst

    Grand Prix de France

    Le Mans, Frankreich
    08.–10.05.2026
  • Demnächst

    Catalan Grand Prix

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
  • Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026
  1. Vergangen

    Grand Prix of The Americas

    Circuit of the Americas, USA
    27.–29.03.2026
  2. Vergangen

    Gran Premio de España

    Circuito de Jerez, Spanien
    24.–26.04.2026
  3. Demnächst

    Grand Prix de France

    Le Mans, Frankreich
    08.–10.05.2026
  4. Demnächst

    Catalan Grand Prix

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
  5. Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026

MotoGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien