Nicolò Bulega nach Bestzeit: «Ein großartiger Start»

Von Sharleena Wirsing
In der ersten Moto3-Session des IRTA-Tests in Jerez hatte Moto3-Neuling Nicolò Bulega die Nase vorne. «Die Bedingungen waren perfekt», bestätigte der Schützling von Valentino Rossi.

Nicolò Bulega gewann 2015 die Junioren-WM im Rahmen der Spanischen Meisterschaft (CEV) und tritt 2016 für das Moto3-Team Sky VR46 von Valentino Rossi an.

In der ersten Session des offiziellen IRTA-Tests in Jerez ließ der 16-Jährige aus Montecchio Emilia alle Gegner hinter sich. Der Italiener fuhr mit seiner KTM eine Zeit von 1:46,785 min. Zum Vergleich: Die Pole-Zeit 2015 lag bei 1:46,791 min.

«Ich bin nach der ersten Session ziemlich zufrieden mit meiner Leistung. Mein Gefühl mit der Maschine ist bereits gut und auch die Bedingungen waren perfekt. Der Asphalt bietet guten Grip», erklärte Bulega nach seiner Bestzeit.

Hinter Bulega reihte sich Niccolò Antonelli ein, der nur 0,076 sec einbüßte. Doch KTM-Kollege Brad Binder lag eine halbe Sekunde hinter Bulega, sein Teamkollege Romano Fenati (KTM) nahm Platz 4 ein. «Wir hatten einen großartigen Start in diesen Test, aber wir müssen weiterhin konzentriert bleiben. Es war nur die erste Session des ersten Tages. Wir haben noch viel mehr Arbeit geplant, bevor wir nach Katar reisen», versicherte der Moto3-Pilot aus Rossis VR46 Academy.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 12:05, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 29.03., 16:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
6