Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Jerez: Peugeot MC SaxoPrint im neuen Design

Von Jordi Gutiérrez
Im Rahmen des IRTA-Tests in Jerez präsentierte das Team Peugeot MC SaxoPrint das neue Design für die Saison 2016. «Der erste Test war eine Erleichterung», erklärte Teammanager Terrell Thien.

Im Restaurant Don Pepe außerhalb von Jerez de la Frontera wurde am Donnerstag das neue Design der Moto3-Bikes des Teams Peugeot MC SaxoPrint vorgestellt. Die Peugeot-Moto3-Maschinen sind baugleich mit den Mahindra MGP3O, denn Mahindra besitzt 51 Prozent der Zweiradmarke. Alexis Masbou und John McPhee pilotieren die Peugeot-Maschinen 2016.

Teammanager Terrell Thien erklärte: «Wir sind froh, so erfolgreiche Partner wie Peugeot und SaxoPrint bei diesem komplett neuen Projekt an unserer Seite zu haben. Wir haben im letzten November sehr spät damit begonnen, ein völlig neues WM-Team auf die Beine zu stellen. Nach dem langen Winter war es für uns alle eine Erleichterung das Team in der letzten Woche für den ersten Test in Jerez an der Strecke zu sehen. Dieser Test diente als Roll-out. Alexis, John und das Team arbeiten für die kurze Zeit mit den neuen Maschinen bereits sehr gut. Ich danke den Ingenieuren von Mahindra für ihre große Unterstützung.»

Enrico Pellegrino, Projekt-Manager von Peugeot Motorcycles, fügte hinzu: «Wir sind stolz, dass Peugeot zurück im Motorradrennsport ist. Der Rennsport ist Teil unserer DNA. Peugeot ist der älteste Hersteller für Zweiräder, seine Geschichte beginnt um 1800. Mit dem Rennsport wurde um 1900 begonnen. Wir gewannen viele, viele Rennen wie Bol d’Or und den Grand Prix der Nationen in Monza. Daher ist dies der beste Weg, unsere Marke auf der ganzen Welt bekannter zu machen, denn wir treten auf dem höchsten Level im Motorradsport an.»

«Unsere Erwartungen sind hoch, aber für unsere Debüt-Saison ist der Lernprozess das oberste Ziel. Wir haben ein starkes Team. Terrell Thien hat sehr viel Erfahrung in diesem Geschäft, auch Alexis Masbou ist ein erfahrener und starker Fahrer. John McPhee ist ein sehr talentierter junger Fahrer. Wir haben uns für ein langfristiges Projekt in der Weltmeisterschaft entschieden. Natürlich ist es unser größtes Ziel, den Titel zu gewinnen, in zwei oder drei Jahren werden wir mehr wissen. Mit KTM und Honda in dieser Meisterschaft kann Peugeot gegen die besten Hersteller der Welt antreten», weiß Pellegrino.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Do.. 25.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 22:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 25.04., 23:00, Eurosport 2
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 23:15, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 00:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 26.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5