2017: Estrella Galicia 0,0 mit Bastianini und Canet

Von Sharleena Wirsing
Aron Canet und Enea Bastianini gehen 2017 für Emilio Alzamora auf Titeljagd

Aron Canet und Enea Bastianini gehen 2017 für Emilio Alzamora auf Titeljagd

Wie SPEEDWEEK.com bereits berichtete, wird Enea Bastianini 2017 Jorge Navarro in Emilio Alzamora Team Estrella Galicia 0,0 ersetzen. Rookie Aron Canet wird eine zweite Saison in diesem Team bestreiten.

Da der aktuelle WM-Zweite Jorge Navarro 2017 für das Gresini-Team in der Moto2-Klasse antreten wird, musste Teambesitzer Emilio Alzamora einen Ersatz suchen und hat ihn mit Enea Bastianini gefunden.

Bastianini ist derzeit Gesamtvierter der Moto3-WM und wird 2017 Teamkollege von Aron Canet im Team Estrella Galicia 0,0, das mit Honda-Maschinen antritt. «Ich bin sehr froh über die Einigung mit Estrella Galicia 0,0. Nachdem ich drei Jahre im selben Team fuhr, ist der Wechsel eine große Herausforderung. Ich kenne aber schon einige aus dem Team und weiß, dass dort eine sehr gute Atmosphäre herrscht. Ich danke aber auch Fausto Gresini und Gresini Racing, die einen Traum für mich wahr werden ließen, denn bei ihnen durfte ich mein Debüt in der Weltmeisterschaft geben. Ich habe bei ihnen viel gelernt, doch nun ist es Zeit für eine Veränderung», meint Bastianini.

Auch der 16-jährige Rookie Aron Canet wird im Team von Emilio Alzamora bleiben, wie SPEEDWEEK.com schon Mitte Juli berichtete. «Ein weiteres Jahr mit Estrella Galicia 0,0 zu arbeiten, macht mich sehr glücklich, denn ich bin seit meinem zweiten Jahr in der Spanischen Meisterschaft CEV in diesem Team. Das Arbeitsumfeld ist so gut, weil hinter dem Team eine großartige menschliche Beziehung zwischen allen steckt, die eine familiäre Atmosphäre schafft. Durch die Erfahrung und das Wissen meines Teams und die Dinge, die ich in diesem Jahr gelernt habe, will ich 2017 den nächsten Schritt machen», erklärte der Spanier, der mit Platz 4 in Le Mans sein bisher bestes Ergebnis erzielte.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 17:00, ORF 1
    SOKO Kitzbühel
  • Fr.. 19.04., 17:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 19.04., 18:05, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Fr.. 19.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 19.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 19.04., 19:30, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 20:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 19.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
» zum TV-Programm
11