KTM holt Michi Sandner und Philipp Ringhofer an Bord

Von Andreas Gemeinhardt
Mit MX2-Pilot Michael Sandner und «MX Camps Ringhofer»-Betreiber Philipp Ringhofer verpflichtet KTM zwei bekannte Gesichter der österreichischen Motocross-Szene für die neue Saison.

Michael Sandner wird 2016 auf einer brandneuen KTM 250 SX-F Factory Edition die Saison in Angriff nehmen. Der 17-Jährige Oberösterreicher konnte bereits einige nationale und internationale Erfolge verbuchen. Er blickt hochmotiviert in Richtung Saisonauftakt und verfolgt zielstrebig das ambitionierte Ziel Staatsmeister zu werden. «Für KTM zu starten macht einen richtig stolz!», freut sich Sandner. «Das Bike läuft perfekt und die Saisonvorbereitungen laufen gut. Mein Ziel ist der Titel!»

Einer der dieses Ziel bereits erreicht hat, ist Philipp Ringhofer. Der 33-jährige Burgenländer konnte den österreichischen Staatsmeistertitel bereits einfahren und blickt als mehrfacher Motocross der Nationen- und Motocross-EM-Teilnehmer auf eine erfolgreiche Karriere zurück. Nach Ende seiner aktiven Laufbahn machte er seine Leidenschaft zum Beruf und bietet nun Motocross- und Enduro-Trainingslehrgänge in Zusammenarbeit mit KTM an.

«Nach Ende meiner Motocross-Karriere habe ich mich entschlossen meine Erfahrungen und mein Wissen als Trainer weiterzugeben», erklärte Ringhofer. «Es freut mich, wenn Teilnehmer nach meinem Lehrgang zu mir sagen: Danke Philipp du hast mir echt viel weiter geholfen.» KTM möchte hier den gleichen Weg einschlagen und steht voll hinter der Zusammenarbeit.

«Wir haben uns bei KTM zwei Ziele gesetzt», stellt Geschäftsführer Chris Schipper klar. «Einerseits wollen wir die Marke zu stärken, indem wir mit jungen Talenten auf Titeljagd gehen, andererseits haben wir einen Trainer für den heimischen Motocross-Nachwuchs verpflichtet, um die Kinigadners und Walkners von morgen zu unterstützen. Wir sind somit sehr gut aufgestellt.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 07:15, Motorvision TV
    On Tour
  • Fr.. 29.03., 09:05, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
  • Fr.. 29.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 12:05, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
» zum TV-Programm
5