Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Johann Zarco vor Misano: «Top-5 sind mein Ziel»

Von Sharleena Wirsing
Johann Zarco

Johann Zarco

Durch die Ausfälle von Jonas Folger in Österreich und Großbritannien setzte sich Johann Zarco im Kampf um den Titel «Rookie of the Year» deutlich ab.

Johann Zarco liegt sechs Rennen vor dem Ende seiner ersten MotoGP-Saison auf dem sechsten WM-Rang und hat im Kampf um den Titel «Rookie of the Year» nun ganze 32 Punkte Vorsprung auf seinen Tech3-Teamkollegen Jonas Folger, der bei den letzten beiden Rennen leer ausging.

«Ich bin aufgeregt, dass wir nun nach Misano kommen, denn es ist eine interessante Strecke. Im Vergleich zu Österreich und Silverstone ist sie klein für die MotoGP-Bikes. Daher wird es sehr wichtig sein, effektiv mit dem Team zu arbeiten, um die Maschine richtig abzustimmen und sich wohl zu fühlen. Nur dann werden wir am Sonntag ein positives Rennen erleben», ist dem Franzosen bewusst.

In der Gesamtwertung hat Zarco bereits 19 Punkte Vorsprung auf Jorge Lorenzo, der als Siebter hinter dem Rookie liegt. Auf den WM-Fünften Dani Pedrosa fehlen Zarco jedoch bereits 39 Zähler. «Dieses Wochenende wird sicher nicht einfach, aber ich hoffe, dass ich von Anfang bis Ende konstant unterwegs sein werde. Ich mag diese Strecke und habe gute Erinnerungen an sie aus der Moto2- und der 125-ccm-Klasse. Das Wetter dort ist meistens sehr warm. Ich will mein Team belohnen und hoffe, dass ich es unter die Top-5 schaffe, um möglichst viele Punkte für die Gesamtwertung zu sichern.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 23:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 26.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 23:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa.. 27.04., 00:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 00:25, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa.. 27.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 02:20, Motorvision TV
    Bike World
  • Sa.. 27.04., 03:10, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Sa.. 27.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
  • Sa.. 27.04., 04:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6