Valentino Rossi: Dirt-Track-Spass mit WM-Stars

Von Otto Zuber
Dominique Aegerter hat viel Spass auf Valentino Rossis Moto Ranch

Dominique Aegerter hat viel Spass auf Valentino Rossis Moto Ranch

An diesem Wochenende geben sich nicht nur beim Superprestigio einige grosse Namen der Zweirad-Weltklasse die Ehre. Auch in Valentino Rossis Dirt-Track-Rennen «La 100 km dei Campioni» geben einige Stars Gas.

Der Spass-Wettbewerb «La 100 km dei Campioni», der jährlich auf der Motor Ranch vor den Toren von Tavullia stattfindet, lockt auch dieses Jahr einige WM-Stars aus dem MotoGP-Fahrerlager in die Heimatstadt von Valentino Rossi. Auf der Flattrack-Piste «La Biscia» geben neben dem berühmten Gastgeber etwa auch Pramac-Ducati-Pilot Danilo Petrucci und die Moto2-Fahrer Lorenzo Baldassarri und Dominique Aegerter Gas.

«Es ist eine grosse Ehre, dieses Wochenende mit Valentino und anderen schnellen Fahrern in der Motor Ranch Gas geben zu dürfen. Ich bin überglücklich, vielen lieben Dank für deine Einladung», bedankt sich Letzterer beim Yamaha-Superstar, der die letzte Austragung zusammen mit Luca Marini für sich entschieden hat.

Auch bei «Petrux» ist die Freude gross. Der Rossi-Gegner erklärte vor dem Start des Wettbewerbs im Gespräch mit den Kollegen von GPOne.com: «Das wird sicherlich ein grosser Spass – ich werde dort zusammen mit Baldassarri antreten.» Und er scherzt: «Der ist auch so ein kleiner Pilot wie ich.»

Schweren Herzens absagen musste Marcel Schrötter. Der 24-jährige Bayer leidet immer noch unter den Folgen des Kahnbeinbruchs in seinem linken Handgelenk, den er sich im Juli beim Training in Australien vor seinem Start bei den 8h von Suzuka zugezogen hat. «Ich musste Vale absagen, denn das wäre zu gefährlich und nicht sehr sinnvoll gewesen», seufzte der Deutsche.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 16.04., 22:30, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Di.. 16.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 16.04., 23:50, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 17.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Mi.. 17.04., 00:30, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Mi.. 17.04., 01:25, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 17.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 17.04., 02:55, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Mi.. 17.04., 03:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 17.04., 04:00, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
4