MotoGP: Rückkehr von Alex Marquez ungewiss

Valentino Rossi: Dirt-Track-Spass mit WM-Stars

Von Otto Zuber
Dominique Aegerter hat viel Spass auf Valentino Rossis Moto Ranch

Dominique Aegerter hat viel Spass auf Valentino Rossis Moto Ranch

An diesem Wochenende geben sich nicht nur beim Superprestigio einige grosse Namen der Zweirad-Weltklasse die Ehre. Auch in Valentino Rossis Dirt-Track-Rennen «La 100 km dei Campioni» geben einige Stars Gas.

Der Spass-Wettbewerb «La 100 km dei Campioni», der jährlich auf der Motor Ranch vor den Toren von Tavullia stattfindet, lockt auch dieses Jahr einige WM-Stars aus dem MotoGP-Fahrerlager in die Heimatstadt von Valentino Rossi. Auf der Flattrack-Piste «La Biscia» geben neben dem berühmten Gastgeber etwa auch Pramac-Ducati-Pilot Danilo Petrucci und die Moto2-Fahrer Lorenzo Baldassarri und Dominique Aegerter Gas.

«Es ist eine grosse Ehre, dieses Wochenende mit Valentino und anderen schnellen Fahrern in der Motor Ranch Gas geben zu dürfen. Ich bin überglücklich, vielen lieben Dank für deine Einladung», bedankt sich Letzterer beim Yamaha-Superstar, der die letzte Austragung zusammen mit Luca Marini für sich entschieden hat.

Auch bei «Petrux» ist die Freude gross. Der Rossi-Gegner erklärte vor dem Start des Wettbewerbs im Gespräch mit den Kollegen von GPOne.com: «Das wird sicherlich ein grosser Spass – ich werde dort zusammen mit Baldassarri antreten.» Und er scherzt: «Der ist auch so ein kleiner Pilot wie ich.»

Schweren Herzens absagen musste Marcel Schrötter. Der 24-jährige Bayer leidet immer noch unter den Folgen des Kahnbeinbruchs in seinem linken Handgelenk, den er sich im Juli beim Training in Australien vor seinem Start bei den 8h von Suzuka zugezogen hat. «Ich musste Vale absagen, denn das wäre zu gefährlich und nicht sehr sinnvoll gewesen», seufzte der Deutsche.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

F1 The Movie mit Brad Pitt: Sieger oder Verlierer?

Von Mathias Brunner
​F1 The Movie hat Weltpremiere gehabt in New York, ab 27. Juni ist der Film in den Kinos zu sehen, auch im IMAX-Format. Wir sagen, was an «Top Gun» auf vier Rädern funktioniert – und was leider nicht.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 01.07., 10:10, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Di. 01.07., 11:00, Motorvision TV
    On Tour
  • Di. 01.07., 12:25, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Di. 01.07., 12:35, Spiegel TV Wissen
    Miniatur Wunderland XXL
  • Di. 01.07., 12:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di. 01.07., 14:00, DF1
    Zeitlos
  • Di. 01.07., 15:30, Motorvision TV
    Extreme E Highlights
  • Di. 01.07., 16:00, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • Di. 01.07., 16:25, Motorvision TV
    King of the Roads
  • Di. 01.07., 16:45, BR-alpha
    Der Süden der Toskana: Von San Gimignano zur Maremma
» zum TV-Programm
6.94 25061324 C0107054515 | 5