Formel 1: Steiner zum McLaren-Verdacht

Suzuki: MotoGP-Test in Motegi mit Sylvain Guintoli

Von Sharleena Wirsing
In Austin durfte Suzuki den Podestplatz von Andrea Iannone bejubeln, zwei Wochen zuvor hatte es Alex Rins bereits unter die Top-3 geschafft. Nun testete der Hersteller aus Hamamatsu in Motegi.

Das Team Suzuki Ecstar durfte sich in den ersten drei Rennen der Saison 2018 bereits über zwei Podestplätze freuen. Alex Rins stand in Argentinien auf dem Podest, Andrea Iannone tat es dem Spanier in Austin gleich.

Nach der schwierigen Saison 2017 ist die Suzuki GSX-RR nun deutlich schlagkräftiger. Auch Dank der für 2018 zurückgewonnenen Concessions, also der Zugeständnisse wie nicht eingefrorene Motorenentwicklung und keine Testbeschränkungen, gelang es Suzuki, sich zurück unter die Top-3 zu arbeiten.

Durch die zwei dritten Plätze von Rins und Iannone sammelte Suzuki nun bereits zwei Konzessionspunkte. Bei insgesamt sechs Punkten gehen die Privilegien verloren. Platz 3 ergibt einen Punkt, Platz 2 zwei Punkte und ein Sieg drei Punkte.

Suzuki treibt die Entwicklung der GSX-RR weiter fleißig voran und ließ nun MotoGP-Testfahrer Sylvain Guintoli am 26. und 27. April auf dem Twin Ring Motegi testen.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Marquez-Brüder: Barcelona-Sieg als Wendepunkt?

Von Michael Scott
Im MotoGP-Grand-Prix in Barcelona konnte Alex Marquez Bruder Marc überflügeln und einen Meilenstein erreichen. SPEEDWEEK.com-Kolumnist Michael Scott fragt sich, ob das ein Wendepunkt sein könnte.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 17.09., 22:25, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • Do. 18.09., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Do. 18.09., 00:35, Motorvision TV
    Car History
  • Do. 18.09., 01:05, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Do. 18.09., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 18.09., 02:00, SPORT1+
    The Front Row
  • Do. 18.09., 02:10, Sky Cinema Classics SD
    Das verrückteste Auto der Welt
  • Do. 18.09., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 18.09., 03:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 18.09., 04:40, Motorvision TV
    Gearing Up
» zum TV-Programm
6.96 13091925 C1709212014 | 16