Formel 1: Felipe Massa streitet um 82 Mio Dollar

Andrea Iannone (Suzuki): «Eine seltsame Situation»

Von Frank Aday
Die Suzuki-Werkspiloten Alex Rins und Andrea Iannone

Die Suzuki-Werkspiloten Alex Rins und Andrea Iannone

Die Suzuki-Werkspiloten Andrea Iannone und Alex Rins landeten am Freitag in Silverstone nur auf den Plätzen 9 und 19, obwohl diese Strecke der GSX-RR entgegenkommen sollte.

2016 feierte Maverick Viñales für Suzuki einen Sieg in Silverstone. Andrea Iannone und Alex Rins streben diesem Erfolg nach, aber am ersten Trainingstag erreichte Iannone nur Platz 9 und Rins den 19. Rang. Iannone lag mit einer persönlichen Bestzeit von 2:02,231 min ganze 0,846 sec zurück.

Auch Iannone ist vom neuen Asphalt in Silverstone enttäuscht. «Durch den neuen Asphalt wirkt die Strecke rutschiger. Diese Situation ist seltsam, denn wir haben alle mit besseren Bedingungen gerechnet. Das Bike bewegt sich stark, denn die Strecke ist sehr wellig. Mein Gefühl mit der Maschine ist nicht so schlecht, aber wir sind ziemlich weit von den Top-Fahrern entfernt. Wir müssen uns stark verbessern. Vor allem beim Bremsen und der Beschleunigung. Im ersten Teil der Bremszonen verlieren wir mehr als die anderen Fahrer. In diesem Bereich verlieren wir die meiste Zeit. Wir werden sehen, ob wir das Set-up am Samstag verbessern können.»

Alex Rins, der in Silverstone an seinen starken zweiten Platz aus Assen anknüpfen will, erlebte am Freitag mit Platz 19 und 2,2 sec einen herben Rückschlag. «Es scheint, dass es für uns hier in Silverstone schwierig wird. Wir arbeiten daran, unsere Zeiten zu verbessern, doch wir müssen uns in einigen Bereichen steigern. Wir müssen aber positiv bleiben und uns auf das Bike und die Pace konzentrieren. Ich hoffe auf eine gute Leistung am Sonntag.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dettwiler-Unfall: Pressesperre und Falschmeldungen

Von Thomas Kuttruf
Im Interesse aller Athleten und Beteiligten sollte von offizieller Seite alles getan werden, um den schlimmen Unfall der Moto3-Piloten Noah Dettwiler und Jose Antonio Rueda in Sepang aufzuarbeiten.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 30.10., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 31.10., 00:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr. 31.10., 00:05, Motorvision TV
    King of the Roads
  • Fr. 31.10., 03:05, Spiegel TV Wissen
    Auto Motor Party
  • Fr. 31.10., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 31.10., 04:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 31.10., 04:35, Spiegel TV Wissen
    Auto Motor Party
  • Fr. 31.10., 04:40, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Fr. 31.10., 05:00, ORF Sport+
    Motorsport: European Le Mans Series
  • Fr. 31.10., 05:05, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C3010212014 | 5