Brad Binder (KTM/5.): Start wieder eine Enttäuschung
Red Bull-KTM-Rookie Brad Binder zeigte beim zweiten MotoGP Rennen in Valencia eine starke Fahrt und ließ sich Platz 5 gutschreiben. «Leider hat's nicht für ein Podium gereicht.»
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Brad Binder (25) sicherte sich in Valencia einen soliden fünften Platz und rundete einmal mehr ein bärenstarkes KTM-MotoGP-Ergebnis ab. Der Südafrikaner konnte kurz nach Halbzeit seinen Red Bull Tech3-KTM-Markenkollegen Miguel Oliveira überholen und sogar etwas näher an seinen Teamkollegen Pol Espargaró und Takaaki Nakagami heranfahren, die zu diesem Zeitpunkt um das Podium kämpften.
Werbung
Werbung
"Es war ein recht positives Rennen für uns", merkte der Sensationssieger von Brünn an, der von Platz 9 losgefahren war und aus der ersten Runde auch auf Platz 9 zurück kam. "Ich hatte keinen guten Start, den hätte ich heute aber definitiv gebraucht. Das war enttäuschend. Ich habe dann aber einen guten Rhythmus gefunden und auch ein paar Jungs überholen können." Der blonde Brünn-GP-Sieger erkannte nach dem zweiten Rennen auf dem Circuit Ricardo Tormo von Valencia: "Es war am Ende das Beste, was für mich heute möglich war. Aber das hat leider nicht für ein Podium gereicht und für den Fight darum. Aber wir haben von Freitag weg wieder ganz gute Fortschritte gemacht."
Binder, der am Ende auch noch von Taka Nakagamis Sturz profitierte, fügt an: "Ich bin zufrieden, denn wir haben im Rennen auch wieder einen Schritt nach vorne gemacht. Ich muss weiter viel lernen, das steht fest. Ich bin zuversichtlich, dass wir auch nächste Woche in Portimão einen guten Job machen können."
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.