Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. MotoGP
  6. /

  7. News

Werbung

Fortschritte: Marc Márquez sitzt wieder im Sattel

Der achtfache Weltmeister Marc Márquez schuftet weiter für sein Comeback. In seiner spanischen Heimat Cervera postete er ein Bild, auf dem er auf einem Indoor-Bike sitzt. Fortschritte sind demnach erkennbar.

MotoGP

Im Artikel erwähnt


Werbung

Werbung

Es sind die kleinen Fortschritte, über die sich der achtfache Weltmeister Marc Márquez derzeit am meisten freut. Der Spanier saß am Mittwoch zum ersten Mal nach seiner dritten Oberarm-Operation wieder auf einem Indoor-Fahrrad. Im Fitnessraum in seiner Heimat Cervera lächelt Márquez, dessen operierter Arm immer noch von einem Schutzpanzer bedeckt wird, vom Trainingsgerät aus in die Kamera seines Smartphones. Das Bild postete er auf seinen Social-Media-Kanälen.

Werbung

Werbung

Zuletzt hatte er sich vor einer Woche in der Ruber-Klinik in Madrid kontrollieren lassen. Davor war er am 3. Dezember 2020 zum wiederholten Male operiert worden, nachdem er im Juli beim Auftaktrennen der MotoGP-Saison heftig in Jerez gestürzt war.

In einem achtstündigen Eingriff wurde eine Knochentransplantation vorgenommen und eine neue Titanplatte eingesetzt. Allerdings wurde in Folge dessen eine Infektion festgestellt, woraufhin der 27-Jährige sich einer Antibiotika-Behandlung unterziehen musste.

Nun scheint es aber weiter in die richtige Richtung zu gehen. Sein Honda-Team hatte zuletzt von einer "zufriedenstellenden klinischen und radiologischen Entwicklung" gesprochen. Allerdings steht auch weiterhin kein Zeitplan fest, wann ihn seine Fans wieder auf dem Motorrad sehen können.

Werbung

Werbung

Somit steht auch eine Teilnahme bei den ersten Testfahrten in Katar am 6./7. März auf der Kippe. Bereits einen Tag zuvor sitzen auf dem Losail International Circuit die Testfahrer und Neulinge beim Shakedown-Test auf ihren Motorrädern.

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Jorge Martin

Aprilia Racing

256

2

Marc Márquez

Ducati Lenovo Team

237

3

Marco Bezzecchi

Aprilia Racing

232

4

Fabio Di Giannantonio

Pertamina Enduro VR46 Racing Team

208

5

Ai Ogura

Trackhouse MotoGP Team

203

6

Pedro Acosta

Red Bull KTM Factory Racing

189

7

Raúl Fernández

Trackhouse MotoGP Team

186

8

Francesco Bagnaia

Ducati Lenovo Team

143

9

Alex Márquez

BK8 Gresini Racing MotoGP

128

10

Fermin Aldeguer

BK8 Gresini Racing MotoGP

90

Highlight-Videos

ServusTV Mediathek

Events

Alle MotoGP Events
  • Vergangen

    British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    07.–09.08.2026
  • Vergangen

    Gran Premio de Aragón

    Motorland Aragón, Spanien
    28.–30.08.2026
  • Demnächst

    Gran Premio di San Marino

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    11.–13.09.2026
  • Motorrad Grand Prix von Österreich

    Red Bull Ring, Österreich
    18.–20.09.2026
  • Grand Prix of Japan

    Twin Ring Motegi, Japan
    02.–04.10.2026
  1. Vergangen

    British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    07.–09.08.2026
  2. Vergangen

    Gran Premio de Aragón

    Motorland Aragón, Spanien
    28.–30.08.2026
  3. Demnächst

    Gran Premio di San Marino

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    11.–13.09.2026
  4. Motorrad Grand Prix von Österreich

    Red Bull Ring, Österreich
    18.–20.09.2026
  5. Grand Prix of Japan

    Twin Ring Motegi, Japan
    02.–04.10.2026

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien