Fabio Quartararo: Covid-19-Infektion im Dezember

Von Mario Furli
Fabio Quartararo: Zufrieden mit seiner Fitness

Fabio Quartararo: Zufrieden mit seiner Fitness

Der neue Yamaha-Werksfahrer Fabio Quartararo verriet nun, dass er bereits im Dezember Corona-positiv war. Im Hinblick auf die MotoGP-Saison 2021 fühlt er sich aber wieder in Bestform.

Jorge Martin, Valentino Rossi und sein Namenskollege Riccardo Rossi (die beiden sind nicht verwandt) steckten sich noch während der Saison 2020 mit Covid-19 an und verpassten daher WM-Rennen. Tony Arbolino erhielt zwar nie ein positives PCR-Testergebnis, trotzdem verlor der Italiener im Moto3-Titelkampf an Boden, als er sich in Quarantäne begeben musste, weil auf seinem Flug ein infizierter Passagier gesessen war.

Fabio Quartararo gab nun preis, dass er in der Winterpause mit SARS-CoV-2 in Kontakt gekommen ist: «Nachdem ich im Dezember Covid eingefangen hatte, habe ich einiges an Fitness eingebüßt, aber jetzt bin ich wieder bei 100 Prozent», versicherte er eineinhalb Monate vor dem Saisonauftakt in Katar über die sozialen Netzwerke. Dazu posierte er ohne T-Shirt neben den Trainingsbikes.

Dafür holte sich der 21-jährige Yamaha-Werksfahrer noch einen nicht ganz ernst gemeinten Tipp von Fabio Di Giannantonio ab: «Komm nach Rom, Fabio! Ich mache dir einen guten Teller Carbonara, damit du dich erholst, du bist ja ganz dürr», kommentierte der Moto2-Pilot mit einem Augenzwinkern.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 23:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 19.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 00:15, Motorvision TV
    Rallye: Andalusien-Rallye
  • Sa.. 20.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:45, Motorvision TV
    Dubai International Baja Rally
  • Sa.. 20.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Sa.. 20.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 03:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Sa.. 20.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
» zum TV-Programm
12