Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. MotoGP
  6. /

  7. News

Werbung

Marc Márquez: Weiterer Schritt in Richtung Comeback

Nachdem der verletzte Honda-Star Marc Márquez seine erste Motorradfahrt nach der langen Pause auf einem Minibike absolviert hatte, rückte er am heutigen Dienstag auf einer Honda RC213V-S auf dem Barcelona-Rundkurs aus.

MotoGP

Im Artikel erwähnt


Werbung

TV-Programm

Werbung

Der Genesungsprozess von Marc Márquez schreitet weiter voran. Der achtfache Weltmeister hat in der vergangenen Woche grünes Licht von seinen Vertrauensärzten bekommen, und wagte sich deshalb zum ersten Mal seit seiner dritten Operation am rechten Oberarm wieder auf ein Motorrad. Für das Comeback wählte er ein Minibike in den MM93-Farben, mit dem er auf der Kart-Piste des Circuito de Alcarras seine Runden drehte.

Werbung

Werbung

"Nach fast acht Monaten Pause und nachdem die Ärzte beim jüngsten Check ihren Segen gegeben haben, hatte ich endlich wieder dieses unverwechselbare Gefühl, auch wenn ich nur auf einem Minibike unterwegs gewesen war", schwärmte der Repsol-Honda-Pilot hinterher in den sozialen Medien.

Am heutigen Dienstag legte der 28-Jährige noch einmal nach und rückte auf einer Honda RC213V-S auf dem Rundkurs in Barcelona aus. Auf der 220 PS starken Strassenversion der MotoGP-Honda (170.000 Euro) machte der Spanier eine gute Figur, weshalb ein Comeback zum Saisonstart am Wochenende des 28. März immer wahrscheinlicher wird.

Der 82-fache GP-Sieger schliesst eine rechtzeitige Rückkehr fürs erste Kräftemessen in Katar nicht aus. Einem Reporter von "Cuatro" erklärte er am gestrigen Montag in Barcelona: "Ich schliesse nicht aus, beim ersten Rennen dabei zu sein, aber ich verspreche auch nichts. Denn bei der Reha gibt es immer Höhen und Tiefen."

Werbung

Werbung

TV-Programm

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Jorge Martin

Aprilia Racing

208

2

Ai Ogura

Trackhouse MotoGP Team

194

3

Marc Márquez

Ducati Lenovo Team

190

4

Marco Bezzecchi

Aprilia Racing

186

5

Fabio Di Giannantonio

Pertamina Enduro VR46 Racing Team

184

6

Raúl Fernández

Trackhouse MotoGP Team

159

7

Pedro Acosta

Red Bull KTM Factory Racing

148

8

Francesco Bagnaia

Ducati Lenovo Team

143

9

Alex Márquez

BK8 Gresini Racing MotoGP

87

10

Luca Marini

Honda HRC Castrol

79

Events

Alle MotoGP Events
  • Vergangen

    TT Assen

    TT Circuit Assen, Niederlande
    26.–28.06.2026
  • Vergangen

    Motorrad Grand Prix Deutschland

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.07.2026
  • Demnächst

    British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    07.–09.08.2026
  • Gran Premio de Aragón

    Motorland Aragón, Spanien
    28.–30.08.2026
  • Gran Premio di San Marino

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    11.–13.09.2026
  1. Vergangen

    TT Assen

    TT Circuit Assen, Niederlande
    26.–28.06.2026
  2. Vergangen

    Motorrad Grand Prix Deutschland

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.07.2026
  3. Demnächst

    British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    07.–09.08.2026
  4. Gran Premio de Aragón

    Motorland Aragón, Spanien
    28.–30.08.2026
  5. Gran Premio di San Marino

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    11.–13.09.2026

MotoGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien