MotoGP: Marc Marquez im Nassen 1.

«Ziel Mugello»: Jorge Martin verliert keine Zeit

Von Mario Furli
Jorge Martin hält die Fans auch im Krankenhaus auf dem Laufenden

Jorge Martin hält die Fans auch im Krankenhaus auf dem Laufenden

Gerade einmal zwei Tage nach den drei Operationen zeigt sich MotoGP-Rookie Jorge Martin (Pramac Ducati) im Krankenhaus schon bei ersten Reha-Übungen für das linke Bein.

Jorge Martin muss nach den drei chirurgischen Eingriffen, die am Mittwochnachmittag an seiner rechten Hand, dem rechten Fußknöchel und dem linken Schienbeinkopf durchgeführt wurden, zwar insgesamt 72 Stunden zur Beobachtung im Dexeus-Krankenhaus von Barcelona bleiben. Das hindert den MotoGP-Rookie aber nicht daran, schon in Richtung Comeback zu schielen.

Der 23-jährige Spanier veröffentlichte am Freitag auf seinen Social-Media-Kanälen ein Bild, das ihn bei ersten Reha-Übungen für das linke Bein zeigt. «Ich habe schon mit der Reha begonnen», schrieb er dazu. «Das Ziel ist Mugello in fünf Wochen!»

Zur Erinnerung: Pramac Ducati bestätigte bereits, dass in Jerez in zehn Tagen Tito Rabat den Pole-Setter von Katar-2 vertreten wird. In Le Mans (16. Mai) könnte dann Ducati-Testfahrer Michele Pirro zum Einsatz kommen.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Wir schreiben den Titel nicht ab»

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko blickt in seiner Kolumne für SPEEDWEEK.com auf die Rennen von Österreich und England zurück und blickt optimistisch auf den kommenden Belgien-GP.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 19.07., 00:15, Motorvision TV
    Tour European Rally
  • Sa. 19.07., 00:45, Motorvision TV
    Rallye
  • Sa. 19.07., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa. 19.07., 03:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Sa. 19.07., 03:35, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Sa. 19.07., 04:05, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Sa. 19.07., 04:35, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Sa. 19.07., 05:05, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Sa. 19.07., 05:30, Hamburg 1
    car port
  • Sa. 19.07., 06:00, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C1807212012 | 5