Honda-Pilot Takaaki Nakagami erwischte am Sonntag beim MotoGP-Rennen in Mugello keinen guten Tag. Doch für den Japaner rückte an diesem traurigen Sonntag das Sportliche in den Hintergrund.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
18 Runden lang arbeitete sich LCR Honda-Fahrer Takaaki Nakagami am vergangenen Sonntag durch den Grand Prix von Italien. Von Startplatz 15 kämpfte er sich im Laufe des Rennens durch das Feld und belegte zehn Runden lang den neunten Platz, bis ihm in Runde 19 ein Fehler unterlief und er aus dem Rennen stürzte. Null Punkte waren jedoch nicht das große Übel an einem tiefschwarzen Renntag.
Werbung
Werbung
"An diesem Tag sind wir alle sehr traurig, dass uns Jason verlassen hat", betonte der Japaner völlig niedergeschlagen. "Es ist ein wirklich schwieriger Moment für uns alle. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie, bei seinen Freunden und bei dem Team, es tut uns so sehr leid." Dupasquier war am Samstag mit seiner Moto3-KTM gestürzt und hatte sich schwere Verletzungen zugezogen. Am Sonntagmittag vermeldete die Dorna, dass der 19-jährige Schweizer verstorben ist. Nach einer Schweigeminute begann das MotoGP-Rennen in der Toskana um 14 Uhr. "Es ist kaum möglich, sich in so einem Moment auf das Rennen zu konzentrieren. Ein wirklich trauriger Tag für die Motorradwelt. Wir müssen weitermachen und uns auf die Zukunft und auf das kommende Rennen in Barcelona konzentrieren", versuchte sich der 29-Jährige abzulenken.
In der MotoGP-Gesamtwertung belegt Nakagami nach dem sechsten Rennen mit 28 Punkten den zwölften Rang, nur einen Zähler hinter dem besten Honda-Fahrer Pol Espargaró.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.