Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. MotoGP
  6. /

  7. News

Werbung

Lucio Cecchinello: Habe bessere Resultate erwartet

Die WM-Ränge 11 und 15 entsprechen noch nicht den Vorstellungen von LCR-Teambesitzer Lucio Cecchinello und deswegen fällt seine Zwischenbilanz zweigeteilt aus. Er hofft, dass Alex Márquez und Taka Nakagami sich steigern.

MotoGP

Empfehlungen

Werbung

Werbung

Was Alex Márquez nach dem letzten Rennen vor der Sommerpause erzählte, lässt tiefblicken. Der Spanier, der für das LCR Honda Castrol-Team fährt, wollte nur noch raus aus dem Paddock und abschalten. Er sagte: "Ich habe das Gefühl, dass der Abstand sein muss. Ich muss den Neustart-Knopf drücken und die zweite Saisonhälfte anders angehen. Ich glaube und weiß, dass wir in Österreich wieder konkurrenzfähig sein werden."

Werbung

Werbung

Darauf setzt auch sein Teamchef Lucio Cecchinello, der mit der ersten Saisonhälfte seines Neuzugangs nur mäßig zufrieden ist. Der Italiener gibt zu: "Wir haben bessere Ergebnisse erwartet. Ehrlicherweise muss man aber auch sagen, dass es immer etwas Zeit benötigt, bis ein neuer Fahrer und die Ingenieure sich richtig verstehen und wissen, wie alle arbeiten und miteinander kommunizieren müssen. Wir brauchen einfach noch ein bisschen Zeit, um Alex' Potenzial auszuschöpfen."

In der Gesamtwertung liegt Alex Márquez auf dem 15. Platz. Der Rückstand auf den Teamkollegen beträgt 16 Punkte und hinzukommt, dass auch LCR mit der Honda zu kämpfen hatte. Cecchinello weiter: "Wir hatten einen schwierigen Start, aber wir müssen uns steigern. Ich bin motiviert und freue mich auf die Verbesserungen, die kommen werden. Bislang bin ich aber nur teilweise zufrieden."

Auch Idemitsu-Pilot Takaaki Nakagami hat das Optimum noch nicht herausgeholt. Bei ihm klingt Cecchinello aber deutlich zuversichtlicher: "Er verfügt über eine Menge Potenzial und hat das auch schon mehrfach gezeigt. Ihm fehlt zwar noch ein Podestplatz, aber dieser wird bald kommen. Es fehlen nur noch Kleinigkeiten."

Werbung

Werbung

Außerdem freut sich der Teambesitzer glücklich über die Zusammenarbeit mit der Honda Racing Corporation. "Wir kriegen viele Teile, die wir testen können und wir sind darauf sehr stolz. Das ist eine interessante Aufgabe. Wir bleiben dran und werden bessere Ergebnisse als bislang einfahren", versprüht der 52-Jährige Optimismus.

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Marco Bezzecchi

Aprilia Racing

180

2

Jorge Martin

Aprilia Racing

160

3

Fabio Di Giannantonio

Pertamina Enduro VR46 Racing Team

138

4

Pedro Acosta

Red Bull KTM Factory Racing

132

5

Marc Márquez

Ducati Lenovo Team

108

6

Ai Ogura

Trackhouse MotoGP Team

105

7

Francesco Bagnaia

Ducati Lenovo Team

99

8

Raúl Fernández

Trackhouse MotoGP Team

93

9

Alex Márquez

BK8 Gresini Racing MotoGP

67

10

Fermin Aldeguer

BK8 Gresini Racing MotoGP

64

Highlight-Videos

ServusTV Mediathek

Events

Alle MotoGP Events
  • Vergangen

    Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026
  • Vergangen

    Grand Prix of Hungary

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    05.–07.06.2026
  • Demnächst

    Grand Prix of Czechia

    Automotodrom Brno, Tschechien
    19.–21.06.2026
  • TT Assen

    TT Circuit Assen, Niederlande
    26.–28.06.2026
  • Motorrad Grand Prix Deutschland

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.07.2026
  1. Vergangen

    Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026
  2. Vergangen

    Grand Prix of Hungary

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    05.–07.06.2026
  3. Demnächst

    Grand Prix of Czechia

    Automotodrom Brno, Tschechien
    19.–21.06.2026
  4. TT Assen

    TT Circuit Assen, Niederlande
    26.–28.06.2026
  5. Motorrad Grand Prix Deutschland

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.07.2026

MotoGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien