Jorge Martin (Ducati): Neuer Look für seine Panigale

Von Mario Furli
Das Trainingsbike von Jorge Martin

Das Trainingsbike von Jorge Martin

Pramac-Ducati-Jungstar Jorge Martin war am Wochenende nach einem Monat erstmals wieder auf einer Rennstrecke unterwegs und führte dabei seine neu gestaltete Panigale V4S aus.

Die Winterpause nutzte Jorge Martin unter anderem dafür, um die nach dem Portimão-Crash eingesetzten Platten und Schrauben aus der Hand und dem Fußknöchel entfernen zu lassen. Am vergangenen Wochenende schwang sich der Moto3-Weltmeister von 2018 dann auf dem Andalucia Circuit von Almería wieder auf sein Trainingsbike. «Eine intensive Trainingswoche erwartet uns», kündigte der Spielberg-1-Sieger des Vorjahres an.

Zuvor hatte der Pramac-Ducati-Pilot seiner Panigale V4S («mein Biest») allerdings noch einen neuen Look verpasst, den er auf seinen Social-Media-Kanälen präsentierte. Neben den Schriftzügen von Pramac und Ducati sind Martins persönliche Sponsoren Red Bull, Alpinestars und Shark sowie seine Startnummer 89 prominent platziert. Das Design, das in blau, weiß und rot gehalten ist, ist ein Konzept von BRO Grafic. Dazu erklärte Martin: «Mit diesem Kunstwerk bin ich ‚ready to rock‘!»

Übrigens: In Almería war Martin in bester Gesellschaft, denn auch andere GP-Stars wie Alex Rins, Pedro Acosta und Albert Arenas schlugen dort an den vergangenen Tagen ihre Zelte auf.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 20.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 08:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 08:55, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 09:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 10:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 11:05, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Sa.. 20.04., 12:00, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Sa.. 20.04., 12:00, NDR Fernsehen
    Ford Capri - Kult-Coupé aus Köln
  • Sa.. 20.04., 12:30, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
» zum TV-Programm
5