Formel 1: Felipe Massa streitet um 82 Mio Dollar

Jorge Martin (Ducati): Neuer Look für seine Panigale

Von Mario Furli
Das Trainingsbike von Jorge Martin

Das Trainingsbike von Jorge Martin

Pramac-Ducati-Jungstar Jorge Martin war am Wochenende nach einem Monat erstmals wieder auf einer Rennstrecke unterwegs und führte dabei seine neu gestaltete Panigale V4S aus.

Die Winterpause nutzte Jorge Martin unter anderem dafür, um die nach dem Portimão-Crash eingesetzten Platten und Schrauben aus der Hand und dem Fußknöchel entfernen zu lassen. Am vergangenen Wochenende schwang sich der Moto3-Weltmeister von 2018 dann auf dem Andalucia Circuit von Almería wieder auf sein Trainingsbike. «Eine intensive Trainingswoche erwartet uns», kündigte der Spielberg-1-Sieger des Vorjahres an.

Zuvor hatte der Pramac-Ducati-Pilot seiner Panigale V4S («mein Biest») allerdings noch einen neuen Look verpasst, den er auf seinen Social-Media-Kanälen präsentierte. Neben den Schriftzügen von Pramac und Ducati sind Martins persönliche Sponsoren Red Bull, Alpinestars und Shark sowie seine Startnummer 89 prominent platziert. Das Design, das in blau, weiß und rot gehalten ist, ist ein Konzept von BRO Grafic. Dazu erklärte Martin: «Mit diesem Kunstwerk bin ich ‚ready to rock‘!»

Übrigens: In Almería war Martin in bester Gesellschaft, denn auch andere GP-Stars wie Alex Rins, Pedro Acosta und Albert Arenas schlugen dort an den vergangenen Tagen ihre Zelte auf.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dettwiler-Unfall: Pressesperre und Falschmeldungen

Von Thomas Kuttruf
Im Interesse aller Athleten und Beteiligten sollte von offizieller Seite alles getan werden, um den schlimmen Unfall der Moto3-Piloten Noah Dettwiler und Jose Antonio Rueda in Sepang aufzuarbeiten.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 30.10., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 31.10., 00:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr. 31.10., 00:05, Motorvision TV
    King of the Roads
  • Fr. 31.10., 03:05, Spiegel TV Wissen
    Auto Motor Party
  • Fr. 31.10., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 31.10., 04:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 31.10., 04:35, Spiegel TV Wissen
    Auto Motor Party
  • Fr. 31.10., 04:40, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Fr. 31.10., 05:00, ORF Sport+
    Motorsport: European Le Mans Series
  • Fr. 31.10., 05:05, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C3010212014 | 4