Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. MotoGP
  4. /
  5. MotoGP
  6. /
  7. News
Werbung
Jack Miller (2.): «Die GP22 funktioniert hier gut»
Jack Miller und seine Ducati-MotoGP-Markenkollegen waren am ersten Tag des «Red Bull Grand Prix of the Americas» gut dabei. Für den Australier kam das trotz der Enttäuschung von Termas nicht überraschend.
MotoGP
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
Fünf Tage nach dem eigenen Aussagen zufolge schlimmsten Rennen seiner Karriere meldete sich Jack Miller am Freitag in Austin/Texas stark zurück. Im FP2 führte er das Klassement lange an und auch nach den finalen Zeitattacken lag "JackAss" 0,247 sec hinter seinem Markenkollegen Johann Zarco auf Platz 2.
Werbung
Werbung
"Wir arbeiten in unserer Box am Motorrad, so gut es nur geht, und es fühlt sich natürlich besser an als am vergangenen Wochenende. Das ist klar. Es ist schön, wieder Grip zu haben und mein Bike auf meine Weise zu fahren und so, wie ich es kann. Ich genieße es, die Strecke ist fantastisch. Mit der Neuasphaltierung haben sie einen guten Job gemacht. Es macht viel Spaß da draußen", schwärmte der 27-jährige Australier am Freitagabend in seiner Medienrunde, während er ein Auge auf seinen ehemaligen Teamkollegen Danilo Petrucci hatte, der auf dem COTA sein Debüt in der MotoAmerica gibt. In der MotoGP-Klasse führen zwei Ducati-Piloten die kombinierte Zeitenliste nach FP2 ein, in den Top-10 finden sich sogar fünf Desmosedici. "Das Motorrad funktioniert hier gut, ich kann mich nicht beklagen", bekräftigte Miller. "Die Form scheint auf Anhieb zu stimmen. Ich wusste immer schon: Wenn wir mit der GP22 und den Updates, die wir vorgenommen haben, hierher kommen, dann wird vor allem der erste Abschnitt mit den schnellen Richtungswechseln viel besser sein als in den vergangenen Jahren. Und das hat sich bestätigt."
Werbung
Werbung
Auch die Suzuki-Fahrer machten einen guten Eindruck, vor allem Alex Rins, Austin-Sieger von 2019 und am Freitag Schnellster des FP1. "Sie sind immer stark und sie gehen gut mit den Reifen um", meinte Miller auf die Konkurrenz angesprochen. Dann ließ er noch einen kleinen Seitenhieb folgen: "Ich bin nicht hier, um über ihre Entscheidungen und das, was sie machen, zu urteilen, aber es sah für mich ganz danach aus, als hätten sie am Morgen einen weiteren Motor getoastet. Mal schauen, wie es für sie gegen Ende des Jahres weitergeht." Denn Rins stellte gleich im FP1 eine GSX-RR am Streckenrand ab.
Auf das umstrittene Front-Ride-Height-Device angesprochen, erklärte der Ducati-Werksfahrer: "Wir haben uns noch nicht davon verabschiedet, es wird zurückkommen."
MotoGP, Austin, kombinierte Zeiten nach FP2 (8. April): 1. Zarco, Ducati, 2:02,542 min 2. Miller, Ducati, + 0,247 sec 3. Quartararo, Yamaha, + 0,295 4. Bastianini, Ducati, + 0,342 5. Rins, Suzuki, + 0,488 6. Marc Márquez, Honda, + 0,499 7. Viñales, Aprilia, + 0,543 8. Mir, Suzuki, + 0,601 9. Bagnaia, Ducati, + 0,645 10. Martin, Ducati, + 0,813 11. Aleix Espargaró, Aprilia, + 0,828 12. Pol Espargaró, Honda, + 0,896 13. Brad Binder, KTM, + 0,996 14. Marini, Ducati, + 1,020 15. Dovizioso, Yamaha, + 1,164 16. Alex Márquez, Honda, + 1,253 17. Nakagami, Honda, + 1,532 18. Di Giannantonio, Ducati, + 1,825 19. Bezzecchi, Ducati, + 1,921 20. Gardner, KTM, + 1,993 21. Morbidelli, Yamaha, + 2,122 22. Darryn Binder, Yamaha, + 2,137 23. Raúl Fernández, KTM, + 2,228 24. Oliveira, KTM, + 2,800
Werbung
Werbung
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • MotoGP
Aktueller StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
2026202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Marco Bezzecchi
Aprilia Racing
101
2
Jorge Martin
Aprilia Racing
90
3
Fabio Di Giannantonio
Pertamina Enduro VR46 Racing Team
71
4
Pedro Acosta
Red Bull KTM Factory Racing
66
5
Marc Márquez
Ducati Lenovo Team
57
6
Raúl Fernández
Trackhouse MotoGP Team
54
7
Alex Márquez
BK8 Gresini Racing MotoGP
53
8
Ai Ogura
Trackhouse MotoGP Team
48
9
Francesco Bagnaia
Ducati Lenovo Team
34
10
Enea Bastianini
Red Bull KTM Tech3
30
Mehr laden
EventsAlle MotoGP Events
  • Vergangen
    Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  • Vergangen
    Gran Premio de España
    Circuito de Jerez, Spanien
    24.–26.04.2026
    Zum Event
  • Demnächst
    Grand Prix de France
    Le Mans, Frankreich
    08.–10.05.2026
    Zum Event
  • Gran Premi de Catalunya
    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
    Zum Event
  • Gran Premio d'Italia
    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  2. Vergangen
    Gran Premio de España
    Circuito de Jerez, Spanien
    24.–26.04.2026
    Zum Event
  3. Demnächst
    Grand Prix de France
    Le Mans, Frankreich
    08.–10.05.2026
    Zum Event
  4. Gran Premi de Catalunya
    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
    Zum Event
  5. Gran Premio d'Italia
    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026
    Zum Event
MotoGP NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien